Disney Parks

Test Track – Neues Konzept, neues Erlebnis!

verfasst von David

Besucher des Walt Disney World’schen Epcot werden in nächster Zeit etwas verdutzt aus der Wäsche schauen, wenn sie vor dem ehemaligen World of Motion Pavillion stehen und ein wunderschönes „Closed for Refurbishment“-Schild begutachten dürfen. Da gerät doch glatt die Tränendrüse in Wallung, wenn die einzigartige Attraktion, die Achterbahn-ähnliche Automobilthemenfahrt „Test Track“, geschlossen ist.

So wird man den Pavillion vermutlich nicht mehr lange begutachten können!

Bis 30. November sollen die Umbauarbeiten für ein komplett neues Erlebnis andauern, wobei die Attraktion auch während der Umbauzeit für ein paar vereinzelte Wochen geöffnet sein soll. Statt der ganzen General Motors Gruppe soll nun nur noch die Tochterfirma Chevrolet als Sponsor einstehen und den Gästen weiterhin das Erlebnis „Auto“ näher bringen. Die Besucher dürfen von Anfang an in der neugestalteten Warteschlange bei der kompletten Entwicklung eines Wagens dabei sein und während des Wartens selbst ihren eigenen fahrbaren Untersatz designen – und später natürlich auch testen!

Das komplette erste Artwork - Anklicken zum Vergrößern!

Epcotbesucher dürfen aber nicht traurig sein, für Ersatz ist nämlich gesorgt. Immerhin sollen der Character Spot und der Land-Pavillion dafür länger geöffnet sein. Wer also anstatt mit 60 Meilen pro Stunde über einen Rundkurs zu fetzen lieber gigantische Vanilleschoten und wunderschöne Kartoffeln angucken oder einen Flug über Kalifornien wagen möchte, wird in Epcot gut aufgehoben sein. Alle anderen müssen leider vertröstet werden – aber Kürbisse gibt es schließlich auch zu bestaunen. Die sind ja mindestens genauso nett!

UPDATE: Disney veröffentlichte soeben Concept Arts der neuen Test Track! Der Stil erinnert stark an den Film „Tron“, welcher 2010 in den Kinos lief.

Anklicken zum Vergrößern!

Anklicken zum Vergrößern!

Anklicken zum Vergrößern!

Das neue Logo!

Concept Art: Copyright Disney

über den Autor

David

23 Jahre jung, Exil-Hesse in Österreich, Coffee Addict, Social Media-Opfer, Master-Student in "Innovation & Management in Tourism", Faible für grandioses Experience Design und schlechte Witze.
Dabei seit 2012.

8 Kommentare