The New Texas Giant wird wiedereröffnet!

Der von einer Holzachterbahn zu einem Hybrid umgebaute „New Texas Giant“ in Six Flags over Texas wird ab kommendem Wochenende wieder seine Runden drehen. Auf der Achterbahn verstarb am 20. Juli dieses Jahres tragischer weise eine Frau. Die genauen Ursachen des Unfalls sind weiterhin nicht genau geklärt.

NewTexasGiant The New Texas Giant wird wiedereröffnet!

Bei unserem Besuch Ende Juli war die Station abgehangen.

Auch der dieses Jahr eröffnete Hybrid-Coaster „Iron Rattler“ im Schwesterpark „Six Flags Fiesta Texas“ wurde daraufhin vorübergehend geschlossen. Dieser wurde allerdings bereits vor ein paar Wochen mit nachträglich angebrachten Sicherheitsgurten in Betrieb genommen. Diese Sicherheitsgurte wurden nun auch beim New Texas Giant angebracht, womit, zu den ohnehin schon sehr hohen Sicherheitsmaßnahmen, zusätzliche Sicherheit geboten wird. Auch wenn unsere Gedanken natürlich immer noch bei der Familie der Verstorbenen sind, freuen wir uns das beide Anlagen wieder in Betrieb gehen. Denn wie heißt es so schön – The Show must go on!

Pictures: Copyright Airtimers.com

Kommentare geschlossen.