THIRTEEN – Horror pur im ersten Psycoaster der Welt!

Das der größte britische Themenpark Alton Towers unter dem Projektnamen SW6 oder Secret Weapon 6 an einer neuen Achterbahn für 2010 arbeitet ist zwar schon länger bekannt, aber die spärlichen Informationen haben bis jetzt noch kein Posting gerechtfertigt. Inzwischen hat die Bahn von Intamin den relativ schlichten Namen Thirteen verpasst bekommen und es wurden erste offizielle Details veröffentlicht. Und diese haben es in sich!

thirteen 01 THIRTEEN   Horror pur im ersten Psycoaster der Welt!

Bei dem Ride soll das Horror Theming so sehr im Vordergrund stehen, dass es sich hier angeblich nicht mehr um einen normalen Coaster, sondern um der Welt ersten Psycoaster handelt. Der für den Ride verantwortliche Designer John Wardle beschreibt den Ride folgendermassen: “Thirteen ist der erste Ride der mit den emotionalen Ängsten seiner Fahrgäste spielt. Coaster Fans werden darauf nicht vorbereitet sein!”

thirteen 02 THIRTEEN   Horror pur im ersten Psycoaster der Welt!

Klingt nach viel heisser Luft? Da sich die Geschäftsführung bei dem Ride ernsthafte Sorgen um die mentale Gesundheit seiner Besucher macht, werden nur Personen im Alter von 16 bis 55 Jahren eimal pro Tag als Fahrgäste akzeptiert. Um sich vor gerichtlichen Klagen zu schützen besteht der Park vor dem Fahrtantritt sogar auf eine unterschriebene Verzichtserklärung!

thirteen 03 THIRTEEN   Horror pur im ersten Psycoaster der Welt!

Ich bin mir echt nicht sicher was wir da haben. Entweder handelt es sich hier um das beste Achterbahn Marketing aller Zeiten, oder der Verkauf von Ich-Hab-Mich-Lieb Jacken wird in Großbritannien ab dem Sommer drastisch ansteigen. Was jetzt aber nicht bedeuten sollen, das ich einem mutigen Selbstversuch gegenüber abgeneigt wäre icon wink THIRTEEN   Horror pur im ersten Psycoaster der Welt!

thirteen 04 THIRTEEN   Horror pur im ersten Psycoaster der Welt!

Pictures: Copyright Alton Towers

Kommentare geschlossen.