Thorpe Park: Zwei neue Achterbahnen bis 2016

Laut einem von Merlin Entertainments eingereichten Entwicklungsplan, werden im englischen Thorpe Park bis Ende 2016 zwei neue Achterbahnen und fünf weitere Round-Rides errichtet. Leider finden sich in diesem Dokument, bis auf die Höhenangaben (ca. 40 und 50 Meter), noch keine genauen Details zu den beiden geplanten Achterbahnen.

thorpe park 2016 Thorpe Park: Zwei neue Achterbahnen bis 2016

Da diese jedoch um einiges niedriger sind als Stealth (62,5 Meter), bleibt die Hoffnung das man wieder Abstand von der “höher, schneller, weiter” Mentalität nimmt und statt dessen auf Beständigkeit setzt – In letzter Zeit häuften sich die Meldungen über Ausfälle und tagelang nicht funktionstüchtige Achterbahnen.

thorpe park 2016 2 Thorpe Park: Zwei neue Achterbahnen bis 2016

Ich persönlich hoffe ja, dass der Freizeitpark endlich eine Holzachterbahn bekommt. Gerade neuere Modelle wie “El Toro” verdienen inzwischen die Bezeichnung Thrill-Ride, sind extrem zuverlässig und England hat seit knapp über 10 Jahren keinen neuen Woody mehr bekommen. Hier besteht also ein gewaltiger Nachholbedarf auf der Insel!

El Toro Thorpe Park: Zwei neue Achterbahnen bis 2016

Pictures: Copyright Thorpe Park and Six Flags Great Adventure

Kommentare geschlossen.