Toy Story Playland – Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Letzte Woche wurde bei einem Disney Aktionärs Meeting das Pariser Toy Story Playland offiziell vorgestellt. Dank etwas Glück habe ich jetzt die originale Power Point Präsentation in die Finger bekommen, und so kann ich euch heute alle Bilder daraus zeigen.

toystoryland 19 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Gleich am Eingang des Themenbereichs wird dem Besucher durch überdimensional großes Spielzeug die Illusion vermittelt, das er selbst auf die Größe des Spielzeugs geschrumpft wurde und nun Andys Garten aus deren Perspektive erkunden kann.

toystoryland 20 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Auf diesem Foto sieht man den (fast) fertiggestellten Buzz Lightyear mit seinem Erfinder John Lasseter. Die Pose finde ich wirklich gut getroffen und sollte er sich am Ende vielleicht sogar noch bewegen und sprechen, wäre ich sogar richtig begeistert.

toystoryland 21 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Diese frühe Konzeptzeichnung zeigt wie sich die Designer die Gestaltung rund um die “Toy Soldiers Parachute Drop” Attraktion vorgestellt haben. Schön das dafür eine originale Szene aus den Filmen nachgestellt wurde. Auch die Affenkette finde ich sehr Detailverliebt.

toystoryland 22 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Hier sehen wir das fertige Babyphone aus der vorherigen Konzeptzeichnung. Die Größe der Requisite finde ich wirklich sehr beeindruckend und seit diesem Bild bin ich mir endgültig sicher das der Themenbereich die gewünschte Illusion auch tatsächlich erzeugen wird.

toystoryland 23 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Auch die Warteschlangen der Attraktionen scheinen sehr liebevoll gestaltet zu werden. Wie auf dieser Konzeptzeichnung wo die Fahrgäste inmitten einer Einsatzbesprechung der Soldaten anstehen. Deshalb mag ich Disney Parks, da macht sogar das anstehen und warten Spaß!

toystoryland 24 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Und hier das zuständige Produktionsteam mit ihren Spielzeugsoldaten. Ich möchte nicht wissen wie viele Jungs ihre Eltern fragen werden, ob sie diese coolen großen Figuren auch für ihr Zimmer haben können. Vielleicht sollte ich mir besser schon jetzt eine Antwort einfallen lassen…

toystoryland 25 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Bei diesem Karussell jagt Slinky Dog seinen eigenen Schwanz – Lustige Idee! Anscheinend soll es beim zuschauen durch die Drehgeschwindigkeit so wirken, als würden die Fahrgäste in der Stahlfeder und nicht in den freien Lücken dazwischen sitzen.

toystoryland 26 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Auf diesem Foto des Produktionsmodells sieht man nicht nur die Attraktion, sondern auch die Slinky Dog Spielzeugschachtel in der sich ein Teil der Warteschlange befindet. Ausgesprochen gelungen finde ich ja noch immer Andys riesige Fussabdrücke.

toystoryland 27 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Links sehen wir das Modell der 25 Meter hohen Half-Pipe Achterbahn, die wie die Hot Wheels Rennstrecke aus den Filmen gestaltet wird. Und rechts das gesamte Design Team der Attraktion in einem frühen Modell des RC Wagens in Originalgröße.

toystoryland 28 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Natürlich wird auch der Bereich rund um diese Attraktion mit einigen übergroßen Requisiten ausgestattet. Wie zum Beispiel diesem Spielzeugauto, in dem Kinder für ein Foto platz nehmen können. Fertig lackiert sieht das sicher genial aus.

toystoryland 29 Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation

Abschliessend haben wir noch die wohl genialste Warteschlange aller Zeiten – Eine Carrera Rennbahn! icon surprised Toy Story Playland   Bilder aus der Aktionärs Präsentation Trotz meiner anfänglichen Skepsis ob dieser Themenbereich zu den Disney Studios passt, muss ich gestehen das er mir mit jedem veröffentlichten Bild besser gefällt.

Pictures: Copyright Disneyland Paris

Kommentare geschlossen.