Universal Studios Japan – Der Zauberer ist tot, lang lebe die Kitty Katze

Der in Osaka ansässige Freizeitpark Universal Studios Japan hat vor kurzem einen neuen Themenbereich angekündigt, der sich speziell an die kleineren Besucher des Parks richtet und das vorhandene Land of Oz bis zum Frühling 2012 ersetzt. Ein Schritt der eigentlich längst überfällig war. Die Geschichte rund um Dorothy und die böse Hexe des Westens ist zwar unter US-Amerikanern so bekannt wie bei uns das Märchen vom Rotkäppchen, konnte aber in Asien niemals einen nur ansatzweise vergleichbaren Erfolg verzeichnen. Selbst die in unseren Breitengraden äußerst erfolgreiche WiCKED Show, wurde von den japanischen Besuchern nur verhalten aufgenommen und bereits im vergangenen Jänner wieder aus dem Themenbereich des Parks verbannt. Um so verständlicher ist es, dass der Freizeitpark mit der Neugestaltung des Themenbereichs keine Risiken mehr eingeht und ausnahmslos auf bewährte Marken setzt.

Universal Studios Japan Universal Wonderland 2012 475x285 Universal Studios Japan – Der Zauberer ist tot, lang lebe die Kitty Katze

Universal Studios Japan: Je bunter, desto besser - Anklicken zum Vergrößern

Das rund 30.000 qm große und in drei Bereiche aufgeteilte Universal Wonderland erinnert an eine kunterbunte US Kleinstadt und bietet eine Vielzahl von familienfreundlichen Attraktionen. In der Sesamstraße treffen die Besucher auf alte Bekannte wie Elmo und das Krümelmonster, und können Dank des Indoor Kinderspielplatzes auch an Regentagen einiges erleben. Im zweiten Bereich dreht sich alles um ein chaotisches Filmstudio. Snoopy, der wohl bekannteste Beagle der Welt, wurde dort als Regisseur angeheuert und versucht nun mit den Besuchern einen echten Blockbuster zu drehen. Ob das wohl gut geht? Zu guter letzt gibt es noch die Hello Kitty Fashion Avenue. Dort hat das gerade aus Hollywood zurück gekehrte Kult-Kätzchen eine Boutique eröffnet und lässt Mädchenträume wahr werden. Genaueres zu den Rides wurde zwar noch nicht verraten, aber bei dieser Ansammlung an in Asien beliebten Charakteren ist das Universal Wonderland schon beinahe zum Erfolg verdammt.

Picture: Copyright Universal Studios Japan

Kommentare geschlossen.