Universal Studios Orlando bestätigen neuen Springfield Themenbereich

Was viele schon längere Zeit vermutet haben, ist jetzt von Universal offiziell bestätigt worden. Der Filmpark in Orlando, Florida, baut, angrenzend an seine bereits bestehende “Simpsons: The Ride”-Attraktion, einen Springfield-Themenbereich. Der Bereich wird aus vielen authentischen Gebäuden der Serie bestehen und den Besuchern den Eindruck vermitteln, mitten in der Heimatstadt der Simpsons zu sein. Mark Woodbury – Präsident von Universal-Creative – sagt über den neuen Bereich folgendes: “Springfield wird ein must-see für Simpsons-Fans auf der ganzen Welt, denn es ist uns gelungen, eine Stadt zu erschaffen, die wir bisher nur aus dem Fernsehen kannten”. Auch Jeffrey Godsick – Präsident vom Fox Consumer Products – zeigt sich über den Bau von Springfield mehr als begeistert: “Die Fans werden buchstäblich in der Lage sein, Springfield zu leben und zu atmen, wenn sie die Statue von Jebediah besuchen, einen Krusty Burger essen, oder sich einen Platz in Moe’s Taverne suchen.”

 Universal Studios Orlando bestätigen neuen Springfield Themenbereich

Universals Version von Springfield bietet viele bekannte Gebäude aus der Serie

Was genau erwartet uns nun aber in der Heimat der gelben Comicfreunde? Viele Fans wird es freuen, dass in dem Bereich auch ein neues Fahrgeschäft entstehen wird. Der etwas ungewöhnliche, aber Simpsons-typische Name der Attraktion wird “Kang & Kodos’ Twirl ‘n’ Hurl” lauten und laut Universal die geneigten Fahrgäste in einem intergalaktischen Spin in den Orbit befördern. Weitere Highlights sind unter anderen sicherlich Moe’s Taverne, eine Duff-Brauerei, in der echtes Bier hergestellt wird, eine Filiale von Krusty Burger, einen Lard Lad Donut Laden und viele Kleinigkeiten, die den Bereich liebevoll und authentisch erscheinen lassen.

Neben diesen baulichen Maßnahmen plant Universal der Simpsons-Familie mit Krusty dem Clown und Tingeltangel-Bob zwei neue Charaktere zur Seite zur stellen, die für Leben auf den Straßen von Springfield sorgen sollen. Wir freuen uns sehr über diese Ankündigung von Universal und verabschieden uns mit einem freudigen JUHHHHUUU!!

Pictures: Copyright Universal Orlando Resort

Kommentare geschlossen.