Universal Studios Orlando – Zwei neue Rides für 2012 angekündigt!

Spätestens seit “Despicable Me” weltweit 380 Millionen Euro eingespielt hat und zu einem der erfolgreichsten Filme in der Geschichte von Universal Pictures geworden ist, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis Universal das goldene Animations-Kalb schlachtet und zu einer Attraktion in den Universal Studios Orlando verwurstet. Die Ankündigung der 3D-Attraktion, welche Jimmy Neutron ersetzt, fällt dabei etwas wage aus. Mit der Hilfe eines neuen 3D Projektionssystems werden die Besucher von Gru in treue Minions verwandelt und dürfen sein geheimes Labor erkunden und an einer Tanzparty teilnehmen. Universal lässt dabei aber noch offen, ob es sich bei der Attraktion wieder um einen schnöden Motion Simulator, oder einen aufwendigen 3D-Ride wie “The Amazing Adventures of Spider-Man” in den Islands of Adventures handelt.

Universal Studios Orlando Despicable Me Universal Studios Orlando   Zwei neue Rides für 2012 angekündigt!

Der Kinohit - Ich, Einfach Unverbesserlich - kommt in die Universal Studios

Aber wo wir schon von dem wahrscheinlich besten Dark-Ride aller Zeiten sprechen: Bis 2012 wird “The Amazing Adventures of Spider-Man” durchgängig mit neuen digitalen Animationen in 4K High Definition versehen – Mit 4096 x 2304 Bildpunkten ist 4K die größte momentan verfügbare HD Auflösung. Eine Technik die noch in keinem anderen Freizeitpark der Welt eingesetzt wird. Mit Hilfe dieser Innovation und vielen neuen Details, soll in Zukunft das “Mittendrin, statt nur dabei” Gefühl der Fahrgäste noch glaubhafter werden. Bleibt zu hoffen, dass Universal den heute schon genialen Ride dabei nicht verschlimmbessert. Schließlich wäre es ja nicht das erste Mal, dass ein großer Freizeitpark ein seiner Attraktion modernisieren will und dabei das genaue Gegenteil erreicht.

Universal Islands Of Adventure Spiderman 2012 475x285 Universal Studios Orlando   Zwei neue Rides für 2012 angekündigt!

Der neue Spider-Man sieht unglaublich gut aus - Anklicken zu vergrößern!

Senior Vice President Thierry Coup scheint sich seiner Sache jedenfalls sicher zu sein, “Die Fahrgäste werden ihren Augen nicht trauen, wenn sie The New Amazing Adventures of Spider-Man erleben. Die überarbeiteten HD Animationen machen den Ride noch bemerkenswerter als er heute schon ist. Es ist wirklich eine ganz neue Erfahrung!”

Falls ihr mehr über die beiden neuen Attraktionen der Universal Studios Orlando erfahren wollt, können wir euch die Aufzeichnungen der beiden per Webcast übertragenen Ankündigungen empfehlen.



Pictues & Videos: Copyright Universal Studios Orlando

Kommentare geschlossen.