Verhexte Jubiläumssaison für Belantis

Denkbar schlecht beginnt die Saison für den Freizeitpark Belantis im Leipziger Süden. Der eisige Winter verhindert hier, so wie in vielen weiteren deutschen Freizeitparks, den eigentlichen Eröffnungstermin. So hätte ursprünglich diesen Samstag der Freizeitpark seine Pforten für die ersten Besucher geöffnet; ein neuer Termin ist jedoch noch nicht bekannt. Dieser wird aber stattfinden, sobald sich die Wetterlage stabilisiert hat und der Betrieb der Fahrgeschäfte gewährleistet werden kann. Bis dahin hat der Park die Frühbucheraktion, bei der man drei oder mehr Tickets zu einem vergünstigten Preis online bestellen kann, als kleines Trostpflaster bis zum 7. April verlängert.

Belantis Huracan1 475x285 Verhexte Jubiläumssaison für Belantis

Huracan ist vorerst noch im Zwangsurlaub – Anklicken zum Vergrößern!

Deutschlands größte Ostereisuche, die jedes Jahr auf dem Gelände des Parks zu Ostern stattfindet, kann ebenfalls leider nicht veranstaltet werden. Über eine Verschiebung des Events an einen Zeitpunkt nach Ostern wird derzeit aber nachgedacht.

Ostereisuche Belantis Verhexte Jubiläumssaison für Belantis

Der Osterhase muss seine Ostereier dieses Jahr woanders verstecken.

Sobald die Saison dann gestartet ist, erwartet die Besucher eine komplett neue Show in der Arena des Zeus. Die neue Märchenshow orientiert sich – passend zum diesjährigen Grimm-Jahr – an zahlreichen Erzählungen der Gebrüder Grimm und richtet sich speziell an die kleinsten Parkbesucher. Damit reiht sich eine weitere Neuheit 2013 in die Liste der Märchenattraktionen ein. Das würde die beiden Brüder, anlässlich des 200. Jubiläums der Veröffentlichung ihrer Märchen, sicher freuen zu hören.

Pictures: Copyright Belantis

Kommentare geschlossen.