Verrückt – Die höchste Wasserrutsche der Welt

Heute berichten wir einmal nicht aus über einen Freizeit-, sondern einen Wasserpark! Die Rede ist von einem der weltweit bekannten Schlitterbahn Wasserparks, in diesem Fall, dem Park in Kansas City. Dort eröffnete nämlich vor Kurzem The Verrückt, die höchste Wasserrutsche der Welt.
Allerdings war eine gefahrenlose Inbetriebnahme dieser monströsen Anlage, alles andere als ein Selbstläufer. Denn The Verrückt ist keine einfache 51,4 Meter hohe Wasserrutsche, sondern eine 51,4 Meter hohe Wasserrutsche mit einem anschließenden 15 Meter hohen Camelback. Wer allerdings nun auf grandiose Airtime auf diesem Hügel hofft, den müssen wir leider enttäuschen. Das Boot, welches nur auf zwei bis drei Personen mit einem Gesamtgewicht von 200 bis 275 Kilogramm ausgelegt ist, wird durch ein neu entwickeltes Rinnenprofil, sowie einer flacheren Auffahrt auf etwa 80 km/h abgebremst.

Verrückt 475x285 Verrückt – Die höchste Wasserrutsche der Welt

hoch, höher, VERRÜCKT! – Anklicken zum Vergrößern!

Lediglich Personen, die 14 oder älter sind, dürfen diesen neuen Wasserrutschen-Gigant ausprobieren. Zudem gibt es aktuell ein Reservierungssystem, bei dem man eine Zeit zugeteilt bekommt, zu welcher man the Verrückt, ohne größere Wartezeit, direkt fahren kann. Ein besonders verrückter Fakt ist sicherlich die Tatsache, dass diese Wasserrutsche höher als die weltberühmten Niagara-Fälle ist und wer einmal vor diesen stand, wird bestätigen können wie beeindruckend diese Höhe ist.

Wir können nur eins zu dieser Anlage sagen – VERRÜCKT!

Pictures: Copyright Schlitterbahn

Kommentare geschlossen.