Freizeitparks

Wakobato – Die Wasser-Wuze sind los!

Hmmm… Anscheinend habe ich ganz übersehen das dieses Jahr im Phantasialand eine neue Attraktion eröffnet hat! Erinnert Ihr euch noch Wuze-Town? Direkt gegenüber an den Ufern des Mondsees haben nun ein paar Wasser-Wuze das Dorf Baumbergen gegründet.

Wakobato_01

Die Wasser-Wuze gehen tief in der Nacht in den Schilfwäldern auf Fischfang… Und sie kümmern sich um die Gedenksteine ihrer Vorfahren, die überall auf dem See zu finden sind. Dabei gibt es allerdings zwei Schwierigkeiten: sie können nicht schwimmen und sie haben Angst vor Fröschen!

Wakobato_02

Bei diesem detailverliebten Ride schippert man auf Booten durch den Mondsee und nutzt eine Wuze-Wasserpistole um die Gedenksteine der Wuze-Ahnen zu reinigen und um die Frösche in die Flucht zu schlagen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, kann ich nur sagen: Hut ab Phantasialand!

Wakobato_03

Noch in diesem Winter werden übrigens die Gondelbahn „1001 Nacht“ und der Walzertraum abgerissen um für eine neue Indoor Attraktion platz zu schaffen.

Picture: Copyright Phantasialand

über den Autor

Duffy