Walibi Belgien läutet den Social Media Freizeitpark 2.0 ein

Freizeitparks waren schon immer bekannt für Innovation, Kreativität und Trendsetting in Sachen Marketing. Und gerade im Social Media Bereich haben viele Parks durch kreative Ideen und tolle Strategien bewiesen, dass sie wahre Marketing Genies in ihren Reihen haben. Checkt man zum Beispiel in Seaworld Orlando an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit an einer bestimmten Attraktion über Facebook ein, bekommt man als Belohnung ein gratis Eis. Der Europa-Park hat für nahezu jede Attraktion eine kleine Mini Facebook Seite eingerichtet und sorgt in Warteschlangen mit QR Codes für Abwechslung. Weitere Parks belohnen die Treue ihrer Fans mit verbilligten Tickets oder Rabatt Codes und stehen Online rund um die Uhr für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik zur Verfügung.

Walibi Connect  Walibi Belgien läutet den Social Media Freizeitpark 2.0 ein

Mit Walibi Connect lassen sich alle Erlebnisse per Facebook teilen

Was es bisher allerdings nicht gab, war die Möglichkeit sich per Facebook direkt mit dem Park zu verbinden. Walibi Belgien gibt jetzt erstmals allen Besuchern die Möglichkeit die Grenzen zwischen Realität und Online Welt verschwinden zu lassen. Die Vorgehensweise ist simpel: Man besucht mit seinem Computer oder Smartphone eine Homepage, gibt seine Facebook Acount Daten ein und bekommt einen individualisierten Barcode. Im Park angekommen, geht man mit diesem zu einem der Walibi Connect Stände und holt sich sein gratis Armband ab. Von diesem Moment an kann man sich an den verschiedenen Terminals der Attraktionen einloggen, Spiele spielen, kleine Gadgets gewinnen oder auch mit anderen Parkbesuchern oder den daheimgebliebenen Freunden kommunizieren. Walibi Belgien ist der erste Park weltweit der das Teilen von Erlebnissen mit Facebook Freunden so einfach macht.

Aber schaut euch einfach das Video an. Wir finden diese Social Media Idee spannend und sind uns sicher, dass wir dieses System auch schon bald in vielen anderen Parks begrüßen dürfen.

Picture & Video: Copyright Walibi Belgium

Kommentare geschlossen.