Walt Disney World – Eine Reise zurück ins Jahr 1981

Vierzig Jahre Walt Disney World! Sicher ein guter Anlass um ein wenig in den Erinnerungen an meinen ersten WDW Besuch zu schwelgen und nach einer alten VHS Kassette zu suchen, die ich mir damals als Andenken für die Ewigkeit gekauft habe. Wer hätte auch Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts gedacht, dass dieses großartige High-End Videoformat in weniger als zwei Jahrzehnten aus der Mode kommt? Aber gut, genau so wenig war auch abzusehen das Jule Vernes Nautilus eines Tages ihren Betrieb im Magic Kingdom einstellt und das frisch eröffnete Epcot Center nicht der letzte Themenpark in Florida bleibt.

Walt Disney World 1981 A Dream Called Walt Disney World – Eine Reise zurück ins Jahr 1981

Walt Disney World - A Dream Called (1981)

Da stand ich also mit meiner frisch von Staub befreiten „Walt Disney World – A Dream Called“ VHS Kassette und suchte nach einer Möglichkeit das exakt dreißig Jahre alte Relikt abzuspielen. Und da mich mein Blu-ray Player nur verständnislos anblickte, musste am Ende ein guter Freund (Danke Val!) in die Bresche springen, der nicht nur den wahrscheinlich letzten funktionierenden VHS Rekorder in meinem Bekanntenkreis besitzt, sondern auch noch einen Weg gefunden hat, um seine alten Filme mit ein wenig Feenstaub zu digitalisieren. Pefekt, so muss ich noch nicht einmal alleine in alten Erinnerungen schwelgen.



Als werft das Video an und beschleunigt mit mir gemeinsam auf exakt 88 mph. Wir springen in der Zeit zurück in das Jahr 1981, als das Walt Disney World Resort seinen zehnten Geburtstag feierte, Space Mountain als DIE Achterbahn Sensation gefeiert wurde und der River Country Wasserpark für fröhliche Kinder sorgte. In diesem damals noch viel kleineren Resort, habe ich meine Begeisterung für Themen- und Freizeitparks gefunden. Und nur deshalb gibt es heute ein kleine Seite namens Airtimers.com. Alles Gute zum Geburtstag WDW!

Picture & Video: Copyright Walt Disney World

Kommentare geschlossen.