Werden die Cypress Gardens zum Legoland Florida?

Sicher werden die wenigsten von euch schon einmal von den Cypress Gardens in Florida gehört haben. Der Park wurde 1932 als botanischer Garten eröffnet und erreichte eine relativ große Berühmtheit durch seine fantastischen Wasserski und Turmspringer Shows. Bei meinem ersten Florida Trip in den 80ern habe ich den Park zwar einmal selbst besucht, aber wie das bei Kindern so ist, blieben mir eher Disney’s Attraktion im Magic Kingdom als die exotischen Pflanzen in den Cypress Gardens in Erinnerung. Aber welches Kind interessieren schon exotische Pflanzen?

cypress gardens 01 Werden die Cypress Gardens zum Legoland Florida?

Nach etlichen finanziellen Schwierigkeiten um die Jahrtausendwende, realisierte auch die Parkleitung dieses Manko und so wurden zwischen 2004 und 2007 je 6 Achterbahnen und Thrill-Rides gebaut. Durch diesen Schachzug erreichte der Park zwar unter den Coaster Fans einige Beachtung, aber aus den roten Zahlen schaffte es der Park dadurch trotzdem niemals. Und so wurde der Park am 23. September des letzten Jahres endgültig geschlossen.

cypress gardens 02 Werden die Cypress Gardens zum Legoland Florida?

Letzte Woche gab die Merlin Entertainment Gruppe (Alton Towers, Heide Park, Gardaland, etc.) ohne weitere Ausführungen bekannt den Park für 22,3 Millionen USD gekauft zu haben. Durch eine Indiskretion gelangte gestern die E-Mail eines Tourismusbüros mit dem Betreff “Vertraulich bis Donnerstag” an die Öffentlichkeit in dem angekündigt wird das die Merlin Gruppe den Park zu einem neuen Legoland ausbauen will.

cypress gardens 03 Werden die Cypress Gardens zum Legoland Florida?

Bis jetzt ist das ganze zwar noch als Gerücht einzustufen, aber da ja heute schon Donnerstag ist, werden wir sicher bald mehr wissen. Mich persönlich würde eine Bestätigung freuen – Ein neuer Park in Florida ist immer willkommen!

Logoland 01 Werden die Cypress Gardens zum Legoland Florida?

Pictures: Copyright Merlin Entertainment

Kommentare geschlossen.