White Lightning und Hades 360° – Hybrid Rausch in den USA

Die USA sind aktuell einem echten Hybrid-Fieber verfallen. Denn erst vor Kurzem feierten gleich drei dieser Mischlinge ihre Eröffnung beziehungsweise Wiedereröffnung. Neben Iron Rattler, von welchem wir bereits berichteten, drehen nun auch White Lightning sowie Hades 360° ihre Runden. Erstere zeigt dabei, dass es nicht immer auf die Höhe ankommt, so bietet die Bahn trotz der eher geringen 23 Metern, viel Airtime und rasante Richtungswechsel. Doch schaut selbst, wie der weiße Blitz über die Strecke donnert.

Die Dritte im Bunde ist Hades 360°, welche für diese Saison neben dem zugefügten Corkscrew auch die neuen Timberliner Züge erhielt. Dass die Inversion dabei genau an dieser Stelle eingebaut wurde, kommt wohl nicht von ungefähr, denn in der jungen Vergangenheit des 2005 eröffneten Gravity Group Hybriden, kam es an dieser Stelle des Öfteren zum Stillstand der Bahn. Nun fährt die Bahn nicht nur ohne Stillstand den Kurs, sondern dazu auch noch ruhiger und rasanter. Natürlich haben wir auch hier ein Video parat, von einer Achterbahn, bei der wohl der Pre-Part spektakulärer ist als so mancher Coaster an sich.

Picture: Copyright Mount Olympus Water & Theme Park

Kommentare geschlossen.