Wild Eagle – Die ersten Videos der neuen Dollywood Achterbahn

Für alle die gespannt auf Neuigkeiten zu Dollywood’s Achterbahn Wild Eagle warten, haben wir heute etwas ganz besonderes: Der in Pigeon Forge, Tennessee ansässige Freizeitpark hat vor wenigen Stunden zwei Videos des ersten Bolliger & Mabillard Winged-Coaster in den USA veröffentlicht. Während das erste Video einen umfassenden Überblick über das gesamte Layout bietet, entführt euch das zweite auf einen virtuellen Ritt aus der Sicht eines Fahrgasts auf der rechten Zugseite. Das gesamte Fahrerlebnis wurde so konzipiert, dass es an den Flug eines Weißkopfseeadlers über den Smokey Mountains erinnern soll.

Wild Eagle Dollywood Wild Eagle   Die ersten Videos der neuen Dollywood Achterbahn

Dollywood's Wild Eagle wird BM's erster Winged-Coaster in den USA

Aber ob der Wappenvogel der USA tatsächlich Flugmanöver wie einen Looping oder einen Immelmann beherrscht, können wohl nur Ornithologen schlüssig beantworten. Vor kurzem wurde bereits der Schienenschluss der 953 Meter langen und knapp 41 Meter hohen Achterbahn gefeiert und auch die Züge sollten laut einer Pressemeldung schon bald angeliefert werden. Sofern es nicht noch zu einer unerwarteten Bauverzögerung kommt, könnten die ersten Testfahrten also schon bald beginnen. Als angepeilte Eröffnung wird der Beginn der Saison 2012 genannt.







Picture & Videos: Copyright Dollywood

Kommentare geschlossen.