Yes We Can Dream! Barack Obama besucht das Magic Kingdom

Wenn man im Fernsehen Barack Obama in einer Schule Schränke zusammen bauen sieht, wird einem eines sofort klar: das Wahlkampfjahr nähert sich mit großen Schritten. Wenn ihr euch jetzt fragt, was Obamas handwerkliche Fähigkeiten und Wahlkampf Ambitionen auf Airtimers zu suchen haben, können wir euch beruhigen. Denn erst Dienstag Abend hat das Weiße Haus bekannt gegeben, dass Präsident Obama heute das Magic Kingdom in Orlando besuchen wird. Grund der Reise sind dabei nicht ein paar entspannte Stunden mit seiner Familie, sondern die Mission den Tourismus mit einer Rede vor dem berühmten Cinderella Castle anzukurbeln.

obama Yes We Can Dream! Barack Obama besucht das Magic Kingdom

Obama will den Tourismus mit ein wenig Feenstaub ankurbeln

Besucher vor Ort, die darin eine perfekte Gelegenheit sehen, den Präsidenten kennen zu lernen, werden dabei leider enttäuscht. Die Veranstaltung findet lediglich in engsten Kreisen und nur mit Personen, die vom Weißen Haus eingeladen wurden statt. Die zweite große Besonderheit ist die Tatsache, dass wegen seiner Rede die Main Street an diesem Tag gesperrt wird, die über 64.000 Cast Members aber trotzdem einiges zu tun haben werden. Denn das Ersatzprogramm von Disney kann sich sehen lassen. Anstatt des regulären Haupteingangs dürfen die Gäste einen Backstage Eingang nutzen und wem diese besonderen Einblicke noch nicht genug sind, der kommt in den Genuß des Rock the Night! Fireworks Spectacular in den Disney Hollywood Studios. Das Feuerwerk ist normalerweise nicht regulär zu sehen und bietet den Disneyfans allen Grund zur Freude.

Barack Obama Hall Of Presidents Yes We Can Dream! Barack Obama besucht das Magic Kingdom

Barack Obamas Animatronic Ebenbild in der Hall Of Presidents

Als wäre das nicht genug, gibt es für Hotelgäste noch zusätzlichw Extra Magic Hours in Epcot und in den Disneys Hollywood Studios. Für alle, die so wie wir im kalten Europa sitzen, gibt es auch gute Neuigkeiten, denn die Rede wird heute Abend um 18:30 per Live Stream auf übertragen. Wir hoffen Barack Obama hat einen Magical Day im Magic Kingdom und vielleicht findet er ja trotz des straffen Zeitplans noch genug Zeit um sein Ebenbild in der “Hall of the Presidents” zu besuchen.

Pictures Copyright: White House & Walt Disney World

Kommentare geschlossen.