Zeit für einen neuen Weltrekord: Die 12 Inversionen Achterbahn kommt!

Erinnert sich noch jemand an die Jahrtausendwende, als die Schweizer Intamin AG ihre erste Achterbahn mit satten 10 Inversionen vorgestellt hat? Schon damals stellten sich viele die Frage, wie lange diese Jagd nach neuen Weltrekorden noch anhalten wird, wie viel der menschliche Körper aushält und ob ein brillantes Strecken-Design oder eine gelungene Thematisierung nicht wichtiger sind. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gezogen und die Frage nach der Bahn mit den meisten Inversionen kann jeder Achterbahn-Fan ohne nachzudenken herunter predigen: “Colossus im Thorpe Park und dessen Klon 10-Inversion-Roller-Coaster im chinesischen Chimelong Paradise”. Wird es da nicht langsam wieder Zeit für einen neuen Weltrekord?

thorpe park colossus Zeit für einen neuen Weltrekord: Die 12 Inversionen Achterbahn kommt!

Seit 2002 hält Colossus den Weltrekord für die Achterbahn mit den meisten Inversionen

Wenn es nach den Designern der Intamin AG geht, lautet die Antwort eindeutig JA! Denn in ihrem neuesten Produktkatalog präsentieren die kreativen Schweizer Köpfe eine Weiterentwicklung ihres Multi Inversion Looping Coasters mit 12 Überkopfelementen. Der Konzeptzeichnung nach zu Urteilen, wären das der Reihe nach: ein Norweigan Loop, eine Cobra-Roll, ein Vertical Loop, vier Corkscrews und drei Heartline-Rolls. Aber auch ansonsten muss sich die Bahn mit einer Länge von 1490 Metern, einer Höhe von 44 Metern und einer Maximalgeschwindigkeit von 98 km/h nicht verstecken. Welcher Freizeitpark auch immer dieses Monster kauft, hat den neuen Weltrekord in der Tasche. Das Rennen kann beginnen!

intamin 12 inversions roller coaster 475x285 Zeit für einen neuen Weltrekord: Die 12 Inversionen Achterbahn kommt!

Das Layout der 12 Inversionen Achterbahn - Anklicken zum Vergrössern

Pictures: Copyright Intamin AG

Kommentare geschlossen.