Verschiedenes

Airtimers Wochenrückblick KW 28 – Energylandia hat eröffnet, CineCittà World bald

verfasst von Mathias

Achterbahnen

  • Achterbahnunfälle in Terra Mítica und Six Flags Magic Mountain
    Sowohl im spanischen Freizeitpark Terra Mítica als auch im amerikanischen Six Flags Magic Mountain ist es zu schweren Unfällen gekommen. Im spanischen Park starb ein 18-jähriger Isländer bei einer Fahrt auf der Achterbahn Inferno, einem ZacSpin von Intamin aus dem Jahr 2007. Das Opfer wurde dabei offenbar aus der Bahn geschleudert; ersten Berichten zufolge, weil der Gurt versagte. Als Reaktion empfahl Intamin, Attraktionen dieses Typs vorläufig zu schließen. ZacSpins sind unter anderem in den skandinavischen Parks Gröna Lund und Linnanmäki zu finden. In Six Flags Magic Mountain geschah ein Unfall an dem 26 Jahre alten Suspended Coaster Ninja. Hier entgleiste offenbar der Zug, nachdem dieser einen Baum getroffen hatte. Hierbei wurden vier Personen verletzt.
asdad

Bohrpfäle auf der Kärnanbaustelle – noch ist man bei der „Grundlagenarbeit“.

  • Fundamentarbeit im Hansa-Park
    Ständig aktualisiert wird zur Zeit ein Blog des Hansa-Parks, auf dem man den Baufortschritt des neuen Hypercoasters Kärnan über regelmäßige Fotoupdates verfolgen kann. Zur Zeit geht es dort dreckig zu, wie die aktuellen Bilder vom Mittwoch belegen.

Freizeitparks

  • Glasperlenspiel steuert Soundtrack zur Arthur-Attraktion bei.
    Die deutsche Band Glasperlenspiel liefert mit dem Song „Folge mir“ den Soundtrack nur neuen Rekordthemenwelt Arthur im Königreich der Minimoys. Dies wurde in dieser Woche bekannt. Hinter Glasperlenspiel verbirgt sich ein Duo aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Ihr erstes Studioalbum kam 2011 auf dem Markt, ihr zweites Album Grenzenlos im letzten Jahr erreichte den 8. Platz der deutschen Albumcharts. Bereits am 4. Juli stellte die Band den Song im Europa-Park vor.
  • Heide-Park baut Spaßbad fürs Hotel
    Für sein Hotel Port Royal wird der Heide-Park im nächsten Jahr ein Spaßbad zum Angebot hinzufügen. Dies gab der Park via Facebook bekannt.
  • Europa-Park gibt Details zum Wasserpark bekannt
    In dieser Woche hat der Europa-Park erste ausführliche Details zum geplanten Wasserpark bekannt gegeben, der eine Fläche von 30 Hektar einnehmen wird. Wie man es von dem deutschen Marktführer erwarten konnte, wird hier ganz sicher nicht gekleckert. Mehr erfahrt ihr demnächst auf unserem Blog.
asdasda

Glasperlenspiel bei ihrem Auftritt im Europa-Park.

  • Londoner Paramount-Park-Projekt schreitet voran
    Mit einer Serie öffentlicher Konsultationen schreitet das in der Freizeitparkszene innig erwartete Paramount-Projekt in London weiter voran. In den 2014 und 2015 stattfindenden Sitzungen soll vor allen Dingen Grundlagen für die Kommunikation zwischen den Kommunen und den beteiligten Firmen gesetzt werden. Läuft alles nach Plan, so wird der Park im Jahr 2019 seine Pforten öffnen können.

Einer der Attraktionen des Energylandia – ein 4D-Kino.

  • CineCittà World öffnet am 24. Juli
    Noch zu Beginn dieser Woche war in den Freizeitparkforen (so auch bei uns) vermeldet worden, der neue italienische Filmpark CineCittà World werde am 16. Juli erstmals eröffnen. Inzwischen ist auf der offiziellen Website des Parks jedoch vom 24. Juli die Rede, anscheinend gibt es also noch kleinere Verzögerungen. Lange Warten muss man in jedem Fall nicht mehr auf den nach den berühmten Studios benannten Park allerdings nicht mehr.

Disney

  • Überaus populär: Neuer Disney-Charakter in Tokyo
    Im Disneyland von Tokyo steppt der Bär: Zumindest das Parkmaskottchen Duffy the Bear dem nun ein Freund zur Seite gestellt wird. Der Kater Belatoni leistet ihm ab sofort Gesellschaft – und das mit Erfolg. Die Wartezeiten an den Shops (die ihn als Stofftier im Angebot hatten) beliefen sich teilweise auf eine bis anderthalb Stunden.
asdasd

Gelatoni (rechts) zusammen mit Duffy The Bear.

Copyright Bilder: Hansa-Park / Europa-Park / Energylandia / Disney

über den Autor

Mathias