Das Six Flags Coaster-Karusell dreht wieder, diesmal erwischt es mit Deja Vu im Six Flags Magic Mountain den letzten verbliebenen Giant Inverted Boomerang Coaster der Six Flags Gruppe. Die baugleichen Exemplare in Six Flags Over Georgia und Six Flags Great America wurden in den letzten Jahren schon verkauft. Doch im Gegensatz zu diesen beiden verschwindet dieses Exemplar nicht aus der Gruppe, sondern wechselt, wie so oft, einfach den Park.
Der Empfänger dieses Stahlungetüms, welches nur noch bis Oktober im Kalifornischen Valencia stehen soll, wird Six Flags New England. Auf den ersten Blick scheint es etwas verwunderlich, da dieser Park ja schon einen Standart-Boomerang von Vekoma besitzt, doch über solche Entscheidungen sollte man sich bei Six Flags einfach keine Gedanken mehr machen. Viel interessanter ist die Tatsache, das Magic Mountain den Titel als alleinige Achterbahn-Hauptstadt der Welt nach nur einem Jahr wieder verliert und wie Cedar Point „nur“ noch 17 Achterbahnen aufweisen kann. Es sein denn, uns erwartet nächstes Jahr schon wieder ein neuer Coaster in Six Flags Megapark.
das mit dem karusell find ich gut – denn genauso wirkt es teiweise – wie wenn sie rolette spielen und gucken welcher park „gewinnt“
Den Vergleich mit dem Roulette find ich ziemlich passend, Chrisi.
Ich glaube Magic Mountain holt nur etwas Anlauf um 2013 zeitgleich mit dem Cedar Point Coaster Projekt wieder den Titel zu übernehmen. 2012 wird man ja nicht schon wieder eine neue Bahn bauen.
Lg Fabi
der einzig logische Grund, den ich mir für eine solche Entscheidung vorstellen kann, ist das der Platz für was anderes benötigt wird.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Titel „Roller coaster capital of the world“ einfach so aufgeben. War ja der große Presse-Aufhänger im letzten Jahr…
Mal schauen .. überraschend für mich war die Nachricht vor ein paar Tagen bei LA Times allemal, zudem wirklich noch grossartig mit 18 Coastern geworben wurde, naja.
Schade eigentlich, wieder ein Achterbahntyp, der in dieser Art nicht ‚in jeder Ecke‘ zu finden ist. Wie ich persönlich finde, ist das auch das Hauptmerkmal von Magic Mountain .. dass nämlich wirklich viele verschiedene Achterbahntypen in diesem Park stehen, wobei Déjà Vu allemal dazugehört(e).
Was noch fehlt, wäre mal ein wirklich Top Intamin Giga Coaster à la Inti 305.
Die Zukunft wird’s zeigen – ich jedenfalls bin sehr froh, in diesem Jahr den wirklich tollen Giant Boomerang Déjà Vu ganze 3x gefahren zu sein.
Desweiteren dürfte einem Besuch in New England ebenfalls nichts im Weg stehen, nicht zuletzt wegen Bizarro 🙂
Bin auch gespannt, was der Boomerang für einen neuen Namen bekommen wird ^_^
grz -THRiLLiAL-
Ich muss ehrlich sagen, dieses Exemplar fährt sich viel schlechter als die Anlage in Madrid, welche sogar in meiner erweiterten Coaster-Top Ten ist. Und nach nem umzug fahren die wenigsten Bahnen besser als davor… Schade um den tollen Bahntyp.