Heute ist es endlich soweit – die neue Doppelanlage Max & Moritz im niederländischen Efteling eröffnet für alle Besucher. Bereits in den letzten Wochen konnten Jahreskarteninhaber bei exklusiven Abendevents die beiden Anlagen testen.
Bei Max & Moritz handelt es sich um zwei individuelle Powered-Coaster aus dem Hause Mack-Rides. Das bedeutet, dass der Zug über die komplette Strecke angetrieben wird.
Eine Runde auf den neuen Anlagen hat 300 Meter Länge und kommt nicht über eine Geschwindigkeit von 36 km/h hinweg. Damit sprechen die neuen Anlagen vor allem die kleinsten Besucher an.
So wie es aussieht, fährt der Zug dabei allerdings zwei Runden, sodass sich das Fahrerlebnis um einiges verlängert. Ob der Park die Bahn nur eine Runde fahren lässt, sofern es sehr voll ist, bleibt abzuwarten.
Auch in der Warteschlange sowie der Stationen hat Efteling wieder tolle Gestaltungsobjekte und interaktive Spiele verbaut. So gibt es beispielsweise eine Art von Furzkissen-Klavier! Hoffen wir mal, dass man dort nicht zu lange verweilen muss in der Warteschlange…
Wir freuen uns jedenfalls schon bald die neuen Anlagen testen zu können. Bis dahin muss die virtuelle Version herhalten:
Pictures: Copyright Efteling