Es gibt ja schon des längeren Gerüchte über einen neuen Coaster im Hersheypark für 2012. Langsam aber verhärten sich diese Gerüchte rund um den neben der Schokoladenfabrik errichteten Freizeitpark.
Hersheypark hat auf jeden Fall schon die Weichen auf Bau gestellt und man sieht bereits überall im Park diverse Anzeichen für eine bevorstehende Baustelle. Jetzt kann man ja sagen, dies sei noch kein Grund, dass ein Coaster in Planung sei. Doch das Hershey Marketingteam hat vor Kurzem seine Spuren hinterlassen. So wurden Mitarbeiter der hochominösen RIT am Hersheypark Gelände gesehen, einem um 1911 gegründeten Technologiecenter für Freizeitparkfahrgeschäfte.
Diese weißkitteligen Wissenschaftler stellten Fragen über Airtime, Wasserelemente und den freien Fall und gaben den Parkbesuchern Puzzles mit auf den Weg, welche bei Zusammensetzung eine Nachricht hinterließen. Auf jeden Fall war der Verweis auf nähere Infos im kommenden Frühling, sowie einer 12 auf der Rückseite die Hauptinformation auf dem zusammengesetzen Puzzle. Die 12 steht hier gleich für verschiedene Dinge. So soll es die 12. Achterbahn im Hersheypark sein, im Jahr 2012 eröffnen und das RIT gibt ihre seit 12 Jahren erste Neuentwicklung Preis.
Die einzige Frage die sich jetzt stellt ist, welche Marke und Modell dieser Coaster sein wird. So spekulieren einige auf einen Intamin Freefall wie „Th13teen“ oder einen B&M Dive wie „SheiKra“, der Bauplatz für die Station steht aber weitergehends schon fast fest, so soll „Tilt-A-Whirl“ und das danebenstehende Klo dafür Platz machen.
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt in den Frühling blicken, für weitere Infos und Links zum RIT, sowie für immer aktuelle News, besucht unser Forum!
hmm, das Marketing mit den „Gummihöschen“ war schon sehr merkwürdig 🙂