Auf einem Presse-Event am Gelände des zukünftigen „Legoland Florida“ wurden heute, genau ein Jahr vor der Eröffnung, alle Themenbereiche und deren Attraktionen und Shows vorgestellt. So wird es neben dem „Miniland USA“ – in dem amerikanische Sehenswürdigkeiten aus Florida, Las Vegas, Washington DC und New York City aus Millionen von Legosteinen nach gebaut werden – noch 9 weitere Themenbereiche geben.
Besonders stolz zeigte sich Geschäftsführer Adrian Jones über die Enthüllung des 4D Kinos „Fun Town Theater“. Dieses fasst rund 700 Personen und es werden den ganzen Tag lang abwechselnd vier verschiedene Filme aufgeführt. Echte Lego Nerds werden im „Big Shop“, dem größten Lego Store der Welt, sicher ein kleines Vermögen liegen lassen und können bei der „Factory Tour“ die Entstehung eines Legosteins verfolgen.
Unter den über 50 Attraktionen und Shows befinden sich natürlich auch einige Achterbahnen – Vier um genau zu sein: „The Dragon“ ist ein Indoor/Outdoor Coaster im Mittelalter Themenbereich, bei „Lego Technic Test Track“ dürfte es sich um eine wilde Maus von Mack Rides handeln und „Coastersaurus“ entführt seine Fahrgäste in einen prähistorischen Dschungel voller lebensgroßer Lego-Dinosauriern.
Nummer vier ist überraschenderweise ein Inverted Coaster und hört auf den Namen „Flight School“. Da die Vorstellung aller Attraktionen hier den Rahmen sprengen würde, habe ich die gesamte fünf minütige Video Präsentation für euch auf YouTube gestellt. Viel Spaß beim anschauen!
Picures & Video: Copyright Legoland Florida
coole Sache, ich glaub das wird ein richtig toller Park, auch die Themenbereiche gefallen mir!
schaut gut aus!
bin gespannt, wann ich´s mal nach Florida schaffe, um mir das anzusehen.
@Naro: So groß scheint der Unterschied zum Legoland Deutschland nicht zu sein. Und den siehst du ja schon im nächsten Jahr 😉
das stimmt!
aber ein paar kleine Unterschiede wirds ja doch geben… 😉
Klar gibts ein paar Unterschiede. So tauscht du zum Beispiel Weißbier gegen nen Inverted Coaster 😉
hmm, es fällt mir gerade recht schwer zu entscheiden, was besser ist…
aber beides hat was gemeinsam: von zu viel davon kanns einem flau im Magen werden 😉