Freizeitparks

Six Flags plant neue Corona-Konzepte & schließt 15 Attraktionen für immer!

verfasst von Chrisi

Während die Freizeitpark-Saison für manche Parks geplant zu Ende ging, mussten andere ihre Saison aufgrund von Corona erst einmal unterbrechen.
Six Flags hingegen plant bereits zielstrebig für die nächste Saison. Hierfür wird vor allem an einem neuen Corona-Hygienekonzept gearbeitet. Damit man die Besucher und Gäste so gut wie möglich in die Entscheidung einbinden kann, wurden in den letzten Wochen insgesamt vier verschiedene Umfragen an die Besucher geschickt, in denen sie unter anderem aussuchen können, welche Maßnahmen ihrem Parkbesuch mehr Sicherheit verleihen würden.

Unter den Auswahlmöglichkeiten gibt es unter anderem die üblichen Verdächtigen wie Social Distancing, zusätzliche Desinfektionsspender oder reine Freiluft-Veranstaltungen. Es gab aber auch bisher noch nicht dagewesene Vorschläge und neue Konzepte! Es wurde gefragt, ob man bereit wäre, einen 5 Dollar Covid-Schnelltest in einer Apotheke zu besorgen, wenn man nur mit einem negativen Testergebnis – das nicht älter als 7 Tage ist – den Park betreten dürfte. Interessanterweise wurde auch gefragt, ob man den Park eher besuchen würde, wenn man wüsste, dass alle Besucher Corona-negativ sind und ob man sich impfen lassen würde, wenn dies verpflichtend für einen Parkbesuch wäre.

Sehr interessant, in welche Richtung Six Flags hier geht. Das Fordern von negativen Testergebnissen im Tourismussektor ist bisher hauptsächlich von Kreuzfahrtschiffen oder auch manchen Hotels bekannt. Diese testen die Touristen zum Beispiel, wenn diese aus einem Risikogebiet kommen, sonst kennen wir dieses verpflichtende Testen in dieser Form bisher nicht. Wir sind gespannt, was die Saison 2021 für uns zu bieten hat und bleiben positiv gestimmt.

Eher negativ sind allerdings die Neuigkeiten, dass Six Flags für die nächste Saison wohl 15 Attraktionen schließen möchte. Dabei handelt es sich um wartungsintensive und nicht sehr populäre Attraktionen. Zur weiteren Kosteneinsparung wird ebenfalls die vorrübergehende Schließung von wartungs- und kostenintensiven Anlagen – wie beispielsweise der höchsten Achterbahn der Welt, Kingda Ka – in Erwägung gezogen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Copyright Pictures Six Flags

über den Autor

Chrisi