Die auf die Planung von Freizeitparks spezialisierte Baker Leisure Group (Hershey Park, Freestyle Music Park, etc) unterstützt eine noch unbekannte Gruppe von Investoren bei der Errichtung eines neuen Parks in Orlando. Laut dem voriegendem Konzept soll der „Orlando Thrill Park“ auf einer 28 Hektar großen Fläche am International Drive entstehen und über 15 Attraktion, darunter auch einige große Achterbahnen, beheimaten.
Da die größte Attraktion stattliche 130 Meter hoch werden soll, benötigen die Investoren zur Verwirklichung des Projekts nicht nur die Baugenehmigung der Stadt Orlando, sondern auch die der Staatlichen Luftfahrtbehörde FAA. Wobei gerade an der Genehmigung durch die Stadt gezweifelt werden darf, da der Park für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der kleinen Nebenstrasse des International Drives und für Proteste bei den Anrainern im Süden des Grundstücks sorgen dürfte.
Da die Baker Leisure Group bei diesem Projekt mitmischt, liegt die Vermutung nahe das vielleicht sogar einige der Attraktionen des gescheiterten Freestyle Music Parks aufgekauft und nach Orlando übersiedelt werden. Diese sind sicher recht günstig zu haben und eine Achterbahn wie „Time Machine“ (Eh. Led Zeppelin – The Ride) von „Bolliger & Mabillard“ wäre für Orlando eine echte Bereicherung. Gut vielleicht nicht unbedingt für Orlando, aber ganz sicher für meinen nächsten Florida Urlaub 😉
Pictures: Copyright The Orlando Thrill Park & Freestyle Music Park
Bin gespannt was aus dem Projekt wird.
Wenn der Name auch Konzept ist könnte das ein toller Park werden!
Und wenn die 130m Attraktion tatsächlich ein Coaster werden sollte… 🙂
Hoffentlich bekommen Sie Ihre Genehmigungen
Ja, hoffen wir das Beste!
Wird schon gut gehn
Es ist auf Screamscape zu sehen:
Ein Top Thrill Dragster ähnlicher Coaster, S&S Power 4th Dimension Coaster, Zac Spin, S&S Power- Tower
Danke für die Info Michael. Ein 4D Coaster in Orlando hätte natürlich was 🙂