Wasserparks

Watercube Waterpark – Architektur die Spaß macht!

verfasst von Duffy

Erinnert ihr euch noch an den für die olympischen Spiele 2008 errichteten Watercube in Peking? Um zu verhindern das diese ehemalige Sportstätte in Vergessenheit gerät und vor sich hin rostet wurde nun im inneren des Würfels ein rund 6.000 qm großer Wasserpark errichtet.

Laut den Asiatischen Medien ist der „Happy Magic Watercube“ der größte Wasserpark Asiens und bietet Platz für 2.700 Besucher. Und dieses Fassungsvermögen scheint auch nötig zu sein, denn das riesige Wellenbecken, der Lazy River und die 13 Wasserrutschen ziehen täglich so viele Besucher an das sich vor dem Gebäude bereits lange Schlangen bilden.

Wenn die Begeisterung für diese einzigartige Kombination aus moderner Architektur und Wasserspaß länger anhält ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis auch die zweite Hälfte des Gebäudes umgestaltet wird. Wer will sich schon 24 EUR von weiteren 3000 Gästen pro Tag entgehen lassen? Ich bin mir jedenfalls sicher das wir von diesem Park noch einiges hören werden.



Pictures and Video: Copyright Happy Magic Watercube and CNNgo

über den Autor

Duffy

4 Kommentare