Großes Gewinnspiel an Nikolaus: Europa-Park im Winter

Der Winter – für viele Freizeitparks ist dies die Zeit, um sich ein wenig von der anstrengenden Sommer-Saison zu erholen und sich für die kommende Saison vorzubereiten. Allerdings gibt es auch hier einige Ausnahmen: eine davon ist der Europa-Park, welcher Jahr für Jahr auch in der kalten Jahreszeit ein wahrer Besuchermagnet ist. Im Zeitraum vom 22. November bis zum 11. Januar 2015 erwartet der Park über 500.000 weitere Besucher, um auch dieses Jahr wieder einen absoluten Rekord aufzustellen.

EP1 475x285 Großes Gewinnspiel an Nikolaus: Europa Park im Winter

Ein zauberhafter Blick von oben

Doch was gibt es zu erleben im winterlichen Europa-Park? Einiges wäre hier wohl die einfachste Antwort, allerdings wollen wir euch natürlich die vielseitigen Facetten näher bringen. Wer auch bei kühlen Temperaturen auf schnelle Action steht, für den bleibt, seit diesem Jahr das erste Mal überhaupt, die Holzachterbahn Wodan Timbur Coaster bei Temperaturen bis zum Gefrierpunkt offen. Doch auch die anderen altbekannten Attraktionen bieten auch in den Wintermonaten ausreichend Fahrspaß, lediglich alle Wasserattraktionen sowie der Hyper-Coaster Silver Star und der Launched-Coaster Blue Fire bleiben aufgrund der Kälte geschlossen. Doch der Europa-Park wäre nicht der Europa-Park, wenn er nicht für Ersatz gesorgt hätte, und so bietet sich die einmalige Möglichkeit während einer Riesenradfahrt den kompletten Park aus Portugal von oben zu betrachten.

EP2 475x285 Großes Gewinnspiel an Nikolaus: Europa Park im Winter

Auch die Hotels haben ihren eigenen winterlichen Flair

Doch auch die Atmosphäre ist einmalig! Wenn es nämlich bereits am frühen Abend dunkel wird, sorgen Millionen von Lichtern, zahlreiche Feuerstellen sowie 3D-Projektionen für ein ganz besonderes Ambiente. Weitere 2500 Tannenbäume, welche mit 10.000 Christbaumkugeln geschmückt wurden, sowie ein gemütlicher Weihnachtsmarkt sorgen bereits im frühen Dezember für die perfekte Weihnachtsstimmung. Und auch für die kleinen Gäste ist gesorgt, so können sich diese in der 2500m² großen Winterwunderwelt oder beim Event-Programm von FIS SnowKidz rund um das Thema „Winter und Schnee“ auf dem Mario-Botta Platz in der Kinderskischule Thoma ihr erstes Skiabenteuer erleben oder liefern sich auf der Schneefläche spannende Schneeballschlachten.

EP3 475x285 Großes Gewinnspiel an Nikolaus: Europa Park im Winter

Bei uns könnt ihr zwei Eintrittskarten gewinnen, alle weiteren Infos gibt es am Ende des Artikels.

Auch in Sachen Shows wird ein vielseitiges Angebot aufgefahren. Neben der Eisshow Surpr’Ice – Der verlorene Pinguin, dem neuen Weihnachtsmusical namens Ein musikalischer Weihnachtsmarkt im Globe Theater oder dem Abendspektakel Luna Magica bietet man die Möglichkeit eine Zirkusvorstellung im extra dafür aufgebauten Zirkuszelt zu besuchen. Der Park hat in der Woche von 11-19 Uhr geöffnet, am Wochenende sogar bis 20 Uhr. Lediglich am 24.12 sowie am 25. 12 bleibt der Park geschlossen. Der Eintrittspreis liegt bei reduzierten 35 Euro und auch ein Ticket für Spätentscheider ab 16 Uhr für gerade einmal 19 Euro gibt es. Für alle, die allerdings garnichts zahlen wollen, haben wir ebenfalls eine Möglichkeit:

Europa park airtimers gewinn14.001 475x280 Großes Gewinnspiel an Nikolaus: Europa Park im Winter

Unser Nikolaus Gewinnspiel

Wir verlosen nämlich am heutigen Nikolaus-Tag zwei Tickets für die magischen Wintermomente im Europa-Park. Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach: besucht unsere Facebook-Seite und verlinkt unter unserem Posting zu diesem Artikel einfach die Person, mit der ihr zauberhafte Stunden im Europa-Park verbringen wollte. Also Airtimers.com liken, und eure mögliche Begleitperson unter dem Artikel verlinken – Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember um 24 Uhr. Wir wünschen viel Erfolg!

Wir gratulieren herzlich der Gewinnerin Silke Lorang zu zwei Karten für die magischen Wintermomente im Europa-Park. Bitte melde dich bis spätestens Freitag den 19.12 bei uns, um weitere Informationen auszutauschen.

Pictures: Copyright Europa-Park, Airtimers.com

Kommentare geschlossen.