Nachdem wir mit unserer Horror-Serie eine kleine Pause eingelegt haben, geht es nun weiter mit dem ältesten Halloween-Event in einem deutschen Freizeitpark. Zugegebener Maßen, handelt es sich hierbei weniger um ein Preview, da das Event bereits seit dem Tag der deutschen Einheit, dem 03. Oktober, in vollem Gange ist. Doch nichts desto trotz, lohnt es sich einen Blick auf das zu werfen, was einem noch bis zum 02. November, jeden Donnerstag, Freitag und Samstag, im Movie Park Germany erwartet.
Zum 15. Jubiläums des Halloween Horror Festes bietet der Park viele Neuheiten, wie beispielsweise das nagelneue Maze „The Walking Dead“, welches als Pendant zur gleichnamigen Serie gestaltet wurde. Es scheint so, als hätte es der Feind in die heimischen Gefängnismauern geschafft, wo die Gäste nun versuchen müssen, an den Zombies, mit Hilfe der Hauptcharaktere der Serie, unbeschadet vorbei zu kommen. Der Eingang zu diesem neuen Maze befindet sich am Eingang der Crazy Action Stunt Show und ist für Personen ab 16 Jahren zugänglich. Außerdem neu in diesem Jahr, ist eine eigens von Hypnotiseur Aaron produzierte Halloween – Hypnose-Show.
Doch „The Walking Dead“ ist natürlich nicht das einzige Grusel-Labyrinth, welches der Movie Park in diesem Jahr für seine Besucher bereit hält. Gleich vier weitere Mazes, welche aus den letzten Jahren bereits bekannt sind, komplettieren das Horrorevent auch dieses Mal. Darunter verbirgt sich zu einem das Maze „The Forgotten“, in welchem der „fürcht-fröhliche“ Besucher man kaum noch zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit unterscheiden kann. Des Weiteren gilt es den „Circus of Freaks“ zu erleben, bei dem man sich in eine waghalsige Circus Show begibt, sowie der Baboo Twister Club, in dem bereits Besucher ab 12 Jahren eine dämonische Party feiern können.
Das größte Maze ist allerdings wie die Jahre davor das lyrisch durchaus passend benannte „Deathpital“, ab dieser Saison unter dem Namen „Deathpital Reloaded“, mit vielen neu gestalteten Räumen
Weitere Programmpunkte sind sowohl die Tanzshow „Obsession“, als auch die Scare-Zones, welche so gut wie den ganzen Park in Beschlag nehmen, abgesehen vom „Nickland“ und dem Eingangsbereich.
Es wird also viel geboten in diesem Jubiläumsjahr, wer also Lust bekommen hat dieses Event zu besuchen, hat noch bis zum 02. November Zeit, dies zu erledigen. Doch man sollte bei der Planung des Besuches beachten, dass Tickets für den 26.10 & 31.10 nur im Vorverkauf erhältlich sind.
Pictures: Copyright Movie Park Germany