Downtown Disney’s Vergnügungsviertel Pleasure Island wird wiederbelebt

Wer nach einem langen Tag in den Themenparks des Walt Disney World Resorts noch gemütlich Essen, Shoppen oder einen Club besuchen wollte, besuchte bis vor einigen Jahren noch den nahe gelegeneren Freiluft-Marktplatz “Downtown Disney” und dessen Vergnügungsviertel “Pleasure Island”. Aber gerade hier hatte die Wirtschaftskrise gewütet wie in keinem anderen Freizeitpark und das bunte abendliche Treiben fand sein jähes Ende als immer mehr und mehr Clubs und Restaurants aufgelassen wurden.

Downtown Disney Hyperion Wharf 01 Downtown Disneys Vergnügungsviertel Pleasure Island wird wiederbelebt

Modell der neuen Pleasure Island Thematisierung

Jetzt wo sich die Wirtschaftslage wieder etwas gebessert hat, scheint man bei Disney neuen Mut gefasst zu haben und es wurde angekündigt das das ehemalige Vergnügungsviertel “Pleasure Island” in den nächsten Jahren als “als “Hyperion Wharf” wiedereröffnet wird. Neben einer Vielzahl an neuen Clubs und Restaurants soll dabei vor allem eine komplette Re-Thematisierung wieder vermehrt Besucher anziehen. Diese orientiert sich an einer nostalgischen aber doch modernen Interpretation eines Hafens und Vergnügungspiers des 20. Jahrhunderts.

Downtown Disney Hyperion Wharf 02 Downtown Disneys Vergnügungsviertel Pleasure Island wird wiederbelebt

Downtown Disney erstrahlt 2013 in einem neuen Gewandt

Und auch in den anderen Vierteln des “Downtown Disney” Marktplatzes macht sich langsam eine Aufbruchsstimmung bemerkbar . So wird bereits hinter vorbehaltender Hand gemunkelt, dass Harley Davidson das “House of Blues” im West End übernimmt, der Lego Store massiv vergrößert wird, der “Cirque du Soleil” an einer neuen Show arbeitet und in naher Zukunft sogar eine kleine Strassenbahn gebaut wird, die die erschöpften Besucher gemütlich von einem Ende des Marktplatzes zum anderen befördert.

Downtown Disney Hyperion Wharf 03 Downtown Disneys Vergnügungsviertel Pleasure Island wird wiederbelebt

Konzeptzeichnung der Hyperion Wharf

Ab 2013 scheint “Downtown Disney” also wieder der perfekte Ort zu sein, um einen langen Tag in den Themenparks mit ein kubanischen Mojito ausklingen zu lassen.

Pictures: Copyright Walt Disney World Orlando

Kommentare geschlossen.