Six Flags Magic Mountain bekommt 2011 drei neue Achterbahnen!

Der US Freizeitpark “Six Flags Magic Mountain” hat per Video drei neue Achterbahnen für 2011 angekündigt. Was im ersten Moment nach einer Sensation klingt, relativiert sich aber schnell wieder – Denn nur eine der drei Achterbahnen ist auch tatsächlich neu. So wird die gerade einmal drei Jahre alte Bahn “Superman: The Escape” kurzerhand in “Superman: Escape from Krypton” umbenannt und neu lackiert. Zusätzlich werden die beiden Züge in Zukunft rückwärts aus der Station und auf den 126 Meter hohen Turm katapultiert. Ob dabei das brillante Airtime-Gefühl der Bahn erhalten bleibt ist unsicher.

superman escape from krypton Six Flags Magic Mountain bekommt 2011 drei neue Achterbahnen!

Superman: Escape from Krypton

Bei der zweiten Bahn handelt es sich um den bereits seit über einem Jahr angekündigten “Mr. Six’s DanceCoaster” von Vekoma. Die Familienachterbahn hätte bereits heuer im Sommer eröffnet werden sollen, aber die für die Baugenehmigung zuständige Behörde in Los Angeles konnte das Projekt wegen einer Budgetkürzung und dem daraus resultierten Personalmangel nicht mehr rechtzeitig bearbeiten. Aber besser ein verspäteter Kiddy-Coaster, als gar kein Coaster…

green lantern Six Flags Magic Mountain bekommt 2011 drei neue Achterbahnen!

Die ZacSpin Achterbahn Green Lantern

Die dritte Bahn im Bunde ist tatsächlich neu und wird nach dem Comichelden “Green Lantern” benannt. Bevor ihr jetzt Déjà-vu geplagt ein paar Seiten zurück blättert: Ja,die B&M Achterbahn “Chang” wird nach ihrem Umzug in den Freizeitpark “Six Flags Great Adventure” exakt den gleichen Namen tragen. Dieser “Green Lantern” stammt allerdings von der Intamin AG und dürfte bis auf die grüne Optik eine 1:1 Kopie des ZacSpin Modells aus dem schwedischen Park “Gröna Lund” werden.



Ab dem nächsten Sommer wird “Six Flags Magic Mountain” seinen Besuchern insgesamt 18 Achterbahnen bieten. Das ist genau eine mehr als im Freizeitpark “Cedar Point” und somit ein neuer Rekord in der Kategorie “Die meisten Achterbahnen in einem Park”. Ich denke schöner könnte der Park sein 40. Jubiläum nicht feiern!

Pictures and Video: Copyright Six Flags Magic Mountain

Kommentare geschlossen.