Achterbahnen

Schnellste, höchste und längste Achterbahn der Welt – Falcon’s Flight soll Realität werden!

verfasst von Andi

Lange wurde dieses Projekt als eher unwahrscheinlich und unrealistisch abgestempelt, nun tut sich allerdings doch etwas. In Saudi Arabien soll in den kommenden Jahren ein Six Flags Park der Superlative entstehen – das Highlight soll nichts geringeres als die höchste, längste und schnellste Achterbahn der Welt werden.
Six Flags Qiddiya soll 2023 eröffnet werden und wurde im Jahr 2019 angekündigt. Vor allem die unrealistischen Animationen des eventuellen neuen Rekordhalters ließen die Fans kritisch stimmen. Doch seit ein paar Wochen beginnt der Stein zu rollen. Denn kein geringer als Werner Stengel hat im Podcast-Interview im Lebegeil – Erlebnis-Podcast von einem Projekt gesprochen, welches die aktuell längste Achterbahn um fast ein 2,5 faches übertreffen wird.
Natürlich nannte Stengel dabei nicht den genauen Namen oder Standort des Projektes – für uns Fans war allerdings schnell klar über welches Projekt hier gesprochen wurde!

Falcon’s Flight scheint also doch eventuell Realität zu werden und jede Menge Rekorde einheimsen. Einen 160 Meter hohen Dive von einer Klippe machen diese Bahn mit 21 Metern Höhenunterschied zu Kindgda Ka zur höchsten Achterbahn der Welt – eine Höchstgeschwindigkeit von 250+ km/h sind mindestens 10 km/h schneller als der aktuelle Rekordhalter Formulla Rossa in der Ferrari World Abu Dhabi und eine Länge von etwa 4000 Meter überschreitet den knapp 21 Jahre alten Rekord von Steel Dragon 2000 mit einer Länge von 2479 Metern deutlich!

Geschützt durch Windschutzscheiben

Für den Bau einer solchen Anlage kommt natürlich nur eine Firma in Frage – Intamin!
Insgesamt 20 Personen sollen pro Zug fahren können. Angetrieben wird die Bahn dabei zum Großteil durch LSM-Antriebe!
Philippe Gas, der ehemalige CEO des Disneyland in Paris, welcher nun für den neuen Park Verantwortlich ist treibt den Hype jedenfalls ordentlich an und beschreibt den Drop dieser Bahn bereits als „greatest Drop of any ride in the World“.

Wir bleiben weiterhin kritisch, ob diese Achterbahn nun wirklich gebaut wird. Müssen aber zugeben, dass wir uns langsam sogar vorstellen könnten, dass dieses Projekt Wirklichkeit wird. Wir bleiben natürlich am Ball und informieren, sobald es weitere Informationen gibt!

Pictures: Copyright Six Flags Qiddiya

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar