Achterbahnen

Baustart für Walibi Belgiums neuen Megacoaster!

verfasst von Andi

In anderen Parks werden Projekte, dank der Corona-Krise, nach hinten verschoben, nicht aber im Walibi Park in Belgien. Hier wurden die ersten Schienen des für 2021 geplanten Mega-Coaster montiert!
Die neue Achterbahn wird der erste neuartige Mega-Coaster aus dem Hause Intamin sein. Ähnliche Modelle findet man in Walibi Holland mit Goliath oder Expedition Geforce im Holiday Park in Deutschland.
Die neue Achterbahn in Walibi Belgium wird sich allerdings deutlich von den bisherigen Anlagen unterscheiden.
Endlose Airtime-Momente, einzigartige Elemente und jede Menge twists. Rein vom Layout und der Animation könnte uns hier eine der besten Achterbahnen in Europa erwarten.

1200 Meter Streckenlänge, 50 Meter Höhe, eine Spitzengeschwindigkeit von 113 km/h und insgesamt 15! Airtime-Momente. Mit diesen Daten wird die Bahn nicht nur die höchste und schnellste Achterbahn in den Benelux-Staaten, sondern ein echtes Juwel in Europas Achterbahn-Line Up.
Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt planmäßig verläuft und können es gar nicht erwarten die neue Achterbahn zu testen.

Eine Fanmade-Animation des Layouts:

Pictures: Copyright Walibi Belgium

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar