Achterbahnen

Die ersten Schienen für Plopsaland de Pannes neue Achterbahn wurden montiert!

verfasst von Andi

2021 wird was das Thema Neuheiten angeht, alles andere als langweilig! Vor allem in Belgien erwarten uns kommende Saison zwei Achterbahnen der Extraklasse!
Neben dem neuen Megacoaster in Walibi Belgien wird nämlich auch das Plopsaland de Panne eine neue Großachterbahn bauen.
Unter dem – wirklich nicht sehr kreativen – Projektnamen „Time Traveler“ entsteht zurzeit ein Xtreme Spinning Coaster der Firma Mack-Rides in direkter nähe zum Super-Splash! Am vergangenen Wochenende wurden nun die ersten Schienen der 920 Meter langen Anlage verbaut.

Die Achterbahn wird ein spektakuläres Layout über dem See erhalten und verspricht jede Menge kurioser Elemente. Neben einer relativ merkwürdig geformten Heart-Line-Roll direkt aus der Station hinaus, wird es auch eine Banana Roll geben, welche man vor allem von Takabisha in Japan kennt!
Insgesamt zwei Abschüsse mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90km/h führen die beiden Züge durch weitere Inversionen wie einen Looping oder einer hoch angesetzten Heartline Roll!
Knappe 15 Millionen Euro investiert der Park am Meer in die neue Achterbahn.
Das Layout verspricht vielseitigen und neuartigen Spaß. Wir freuen uns jedenfalls auf die erste Version des Xtreme Spinning Coaster in Europa!

Pictures: Copyright Plopsaland de Panne

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar