Airtimers Top20 der Freizeitpark Neuheiten 2011 – Platz 5 bis 1

Fast pünktlich zum Jahresende haben wir den letzten Teil unserer „Airtimers Redaktions Top20 der Freizeitpark Neuheiten 2011“ erreicht und wir präsentieren euch die fünf unserer Meinung nach vielversprechendsten Neuheiten des nächsten Jahres. Aber was meint ihr? Teilt ihr unsere Meinung über die Tops des nächsten Jahres, oder steht vielleicht etwas ganz anderes an oberster Stelle eurer Must-Have Liste?

Platz 5: Texas Giant
Six Flags over Texas, USA

Kaum ein Thema wurde 2010 in den Freizeitpark-Foren dieser Welt hitziger diskutiert, als die 10 Millionen USD teure Renovierung des „Texas Giant“ im „Six Flags over Texas“. Wird die Achterbahn mit ihrem neuen Stahl-Schienenbett und dem 79° steilen First-Drop nun der steilste Woody der Welt sein, oder ist sie nach dem Umbau nur noch eine normale Stahlachterbahn? Für viele Enthusiasten ist diese Frage auch bis heute noch nicht gänzlich geklärt, wenn auch die meisten inzwischen von einem Hybriden sprechen. Sicher ist nur, dass der Holzkoloss mit seinen roten Stahlschienen und dem auf den ersten Fotos aberwitzig wirkendem Streckenverlauf, unverschämt gut aussieht!

top20 texas giant Airtimers Top20 der Freizeitpark Neuheiten 2011 – Platz 5 bis 1

Platz 5 - Texas Giant

Platz 4: Cheetah Hunt
Busch Gardens Tampa, USA

Über „Cheetah Hunt“, die 2011er Achterbahn des US Freizeitparks „Busch Gardens Tampa“, müssen wir euch wohl nicht mehr viel erzählen. Seit den ersten geheimnisvollen Teaser-Videos und der offiziellen Ankündigung im Oktober ist die Intamin Achterbahn, mit ihren drei LSM Beschleunigungen und der bis zu 96 km/h schnellen Fahrt durch die Serengeti, in aller Munde. Für uns ist das Tüpfelchen auf dem i aber, dass die Bahn nur Teil eines neuen Themenbereichs ist. Denn dort gibt es auch noch ein stimmig gestaltetes Gehege, in dem die namens gebenden Geparden durch große Glasscheiben in aller Ruhe betrachtet werden können. Zusätzlich können die Besucher über interaktive Terminals alles wissenswerte über die Wildkatzen und deren Schutz durch die „Busch Gardens Gruppe“ erfahren. Also die volle Landung Tierschutz und Achterbahnspaß in einem – Zwei Daumen hoch!

top20 cheetah hunt Airtimers Top20 der Freizeitpark Neuheiten 2011 – Platz 5 bis 1

Platz 4 - Cheetah Hunt

Platz 3: Namenloser GCI Woody
Knight Valley, China

Kann eine Achterbahn sexy sein? Nach den ersten Baustellenfotos der neuen GCI Holzachterbahn im chinesischen Freizeitpark „Knight Valley“ können wir diese Frage nur noch lautstark bejahen. Alleine wie sich die fast 1500 Meter lange Bahn, mit ihren um bis zu 80° geneigten Kurven, zart an das hügelige Gelände anschmiegt ist schon fast unanständig schön. Weitere Highlights der brillanten Streckenführung sind die wiederholten rasanten Fahrten durch und an der Station vorbei, so wie ein kurzer natürlicher Tunnel. Mit diesem Design stellt die Bahn zwar keine Rekorde auf, aber sie es auch gar nicht nötig sich so billig zu verkaufen. Ihre Optik alleine reicht aus, um jede Coaster-Tour nach China zu rechtfertigen und für unsere Redaktion ist sie unser Pin-Up Coaster des Jahres 2011.

top20 knight valley Airtimers Top20 der Freizeitpark Neuheiten 2011 – Platz 5 bis 1

Platz 3 - GCI Woody Knight Valley

Platz 2: World Joyland
World Joyland, China

Für die meisten von euch kommt der zweite Platz unserer Top20 sicher nicht unerwartet. Ein nagelneuer Freizeitpark, mit Themenbereichen die auf den Lizenzen des mehr als erfolgreichen US-Spieleherstellers Blizzard beruhen, ist einfach fast nicht mehr zu topen. Allerdings ist noch immer unklar ob der Spielehersteller die Verwendung der Warcraft und Starcraft Lizenzen genehmigt hat und es wurde auch jede unserer Anfragen dazu rigoros ignoriert. Wer den imposanten MMO Freizeitpark und seine drei Achterbahnen sehen will, sollte sich also mit dem Flug nach China beeilen – Denn vielleicht hagelt es schon bald Klagen aus den Staaten und ob der chinesische Park dem standhalten kann ist fraglich.

top20 world joyland Airtimers Top20 der Freizeitpark Neuheiten 2011 – Platz 5 bis 1

Platz 2 - World Joyland

Platz 1: Rainbow Magic Land
Rainbow Magic Land, Italien

Und was könnte dann noch besser sein als ein neuer Freizeitpark in China? Natürlich ein neuer Freizeitpark in Europa! Dieser basiert zwar auf der relativ kitschigen “Winx Club” Lizenz, welche hauptsächlich bei amerikanischen und italienischen Mädchen beliebt ist, aber die Aussicht auf die liebevolle (gar nicht italienisch wirkende) Thematisierung und einen Coaster Count von +4 sorgt schon seit Monaten für eine nicht enden wollende Euphorie. Also wie man es auch dreht und wendet, 2011 führen für europäische Freizeitpark-Fans alle Wege sprichwörtlich nach Rom. Wir sehen uns dort!

top20 rainbow magic land Airtimers Top20 der Freizeitpark Neuheiten 2011 – Platz 5 bis 1

Platz 1 - Rainbow Magic Land

Kommentare geschlossen.