Klugheim – Die neue Themenwelt im Phantasialand

Im Phantasialand wird aktuell wieder fleißig gebaggert und gebaut. In der nächsten Zeit entsteht hier eine neue riesige Themenwelt, welche nach Chiapas das zweite große Projekt in nur kurzer Zeit sein wird. Unter dem Namen Klugheim bewirbt man diese Themenwelt, ob dies allerdings der endgültige Name ist, oder es sich hierbei bloß um einen Projektnamen handelt, ist uns noch nicht bekannt. Was aber nun bekannt gegeben wurde ist, dass die neue Fläche dazu genutzt wird den Mystery-Bereich zu erweitern. Auf einem großzügig ausgelegten Banner, welcher in direkter Nähe zur Baustelle der neuen Themenwelt zu finden ist, kann man acht Bilder erkennen. Auf fünf dieser acht Bilder kann man mittelalterähnliche Bauten erkennen. Desweiteren sticht vor allem ein schreiender Mann heraus, welcher vielleicht aufgrund einer neuen Attraktion so zum Schreien gebracht wird – natürlich reine Spekulation. Neben einem Wasserrad ist auch der in Mystery beheimatete Drache Schneck zu sehen, der sicherlich den Hinweis auf den Mystery-Ausbau gibt.

Klugheim2 475x285 Klugheim   Die neue Themenwelt im Phantasialand

Dieser Banner macht Lust auf mehr – Anklicken zum Vergrößern!

Neben der Rafting-Anlage River Quest und dem Bungee Drop Tower Mystery Castle wird die neue Themenwelt den bislang eher klein gehaltenen Bereich endlich zu einer ausgeprägten Erweiterung verhelfen. Wir sind gespannt und freuen uns bereits sehr auf Klugheim!

Picture: Copyright Thomas Ostermann

Kommentare geschlossen.