Freizeitparks

Highlander – Neuer Rekord-Free-Fall-Tower im Hansa Park

verfasst von Andi

Der Hansa Park, Deutschlands einziger Freizeitpark am Meer, wird im Jahr 2019 wieder einen Turm bauen. Nach Kärnan wird es sich hierbei allerdings um einen Free-Fall-Tower handeln. Aber nicht um einfach irgendeinen Free-Fall-Tower, sondern dem höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt. Also wird der Hansa Park bald einen höheren Free-Fall_Tower haben, als Six Flags Great Adventure die mit Zumanjaro Drop of Doom aktueller Rekordhalter sind? Dies wird nicht der Fall sein, denn der Fokus ist hier auf das Gyro zu legen. Bei einem Gyro-Drop-Tower sitzen die Fahrgäste in einer Gondel um den Turm rum. Eine ähnliche Anlage wären beispielweise Scream im Heide-Park oder The High Fall im Movie Park Germany. Und genau dieser ist auch das perfekte Gegenbeispiel zu The Highlander, denn auch dessen Sitze werden am höchsten Punkt um 30° nach vorne kippen!

Knackige 120 Meter wird der Turm hoch sein und somit bereits von weit weg zu erkennen sein. Auch der Ausblick wird phänomenal werden. Immerhin stehen noch sage und schreibe 103 Meter Fallhöhe zu buche, womit erstmals ein Gyro-Drop-Tower die 100 Meter Marke knacken wird. Mit 120 km/h werden die Fahrgäste, nachdem sie den schönen Blick auf die Ostsee genießen konnten, in gekippter Form nach unten fallen.
Der Hersteller wird der österreichische Hersteller FunTime, welcher vor allem für seine Star-Flyer bekannt ist.
Die Gondel wird 24 Personen fassen und mit Schulterbügeln ausgestattet sein.

Zusätzlich wird die neue Attraktion Mittelpunkt des neuen Themenbereiches „Bezauberndes Britannien“ sein, welcher auch die Schwarzkopfachterbahn Nessie einbeziehen wird. Inmitten der Kult-Achterbahn, wird auch The Highlander seinen Platz finden.
Musikalisch wird auch hier wieder auf IMAscore zurückgegriffen, welche bereits den Soundtrack zu „Der Schwur des Kärnan“ komponiert haben.

Picture: Copyright Hansa-Park

über den Autor

Andi

Hey Folks!
23 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar