Invertigo übersiedelt 2012 in den Dorney Park

Kaum ist das neue Jahr zwei Monate alt, schon sprießen die Achterbahn Ankündigungen für 2012 wie Pilze aus dem Boden. So hat jetzt auch der in Allentown, Pennsylvania, gelegene US Freizeitpark “Dorney Park” eine Baugenehmigung für seine achte Achterbahn eingereicht. Diese ist zwar leider nicht öffentlich einsehbar, aber dank Chuck Hutchison, dem Pressesprecher des Freizeitparks, ist dies auch gar nicht notwendig. Denn seine Andeutungen sprechen bereits Bände. Laut ihm handelt es sich bei der Bahn um einen 42 Meter hohen “Inverted Boomerang”, der Invertigo aus dem “California’s Great America” Park ähneln soll, und aus dem Fundus der Cedar Fair Gruppe stammt. Schön das alle diese Aussagen genau auf den von ihm genannten Invertigo zutreffen.

dorney park invertigo 2012 Invertigo übersiedelt 2012 in den Dorney Park

Übersiedelt Invertigo nächstes Jahr in den Dorney Park?

Invertigo stammt aus dem Hause Vekoma und wurde im Jahr 1998 eröffnet. Nach einem mechanischen Versagen, bei dem etliche Personen für 3 Stunden, in einer Höhe von rund 20 Metern ausharren mussten, wurde die Achterbahn für ein Jahr geschlossen und nach einer kurzen Wiedereröffnung endgültig abgebaut und eingemottet. Ob Hutchison wirklich diese Bahn meinte, wollte er nicht bestätigen. Brad Nesland, Dorney’s stellvertretender Vorsitzender, fügte aber beschwichtigend hinzu: “Unsere Achterbahn aus dem Cedar Fair Fundus wird generalüberholt, neu lackiert und erhält ein völlig neues Kontrollsystem. Natürlich wir dabei auch die gesamte Strecke überprüft”. Na, wenn das mal kein Wink mit dem ganzen Gartenzaun ist!

dorney park rollercoaster 2012 Invertigo übersiedelt 2012 in den Dorney Park

Um Platz zu schaffen, wurden bereits einige Kiddy Rides entfern.

Sollte Invertigo tatsächlich in den Dorney Park übersiedelt werden, haben beide Freizeitparks der Cedar Fair Gruppe etwas davon. Dorney erhält relativ günstig eine neue Achterbahn, die dort auch noch nicht negativ behaftet ist, und “California’s Great America” erfreut sich an einer Finanzspritze für deren nächste Attraktion. Und diese ist angeblich sogar schon in Arbeit.

Pictures: Copyright Dorney Park, Cedar Fair

Kommentare geschlossen.