Robotland – Das Disneyland für Terminatoren

2012 soll in Incheon, Korea ein 600 Millionen USD teurer Roboter Themenpark eröffnet werden. Das Wahrzeichen wird eine 110 Meter hohe Statue des bekannten und beliebten Anime Roboters Taekwon V. Was mehr als doppelt so hoch ist wie die Freiheitsstatue.

robotland 01 Robotland – Das Disneyland für Terminatoren

Zu den geplanten Attraktionen zählen ein Roboter Wasserpark, eine Roboter Kampfarena, die Roboter Blumeninsel (hä?), ein Roboter Museum und ein Roboter Geburtszentrum. Das letztere lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass der Park auch ein Industriezentrum beheimatet.

robotland 02 Robotland – Das Disneyland für Terminatoren

Bleibt nur die Frage ob unsere Roboter genügend verdienen um sich mit ihren Familien einen Besuch in diesem Park leisten zu können? Haben die überhaupt Freizeit und Wochenenden? Oder ist der Park doch für Menschen gedacht? Egal, ich setzte ihn auf meine Asien Tour Kuriositäten Liste.

robotland 03 Robotland – Das Disneyland für Terminatoren

Pictures: Copyright Robotland

Kommentare geschlossen.