Disney Parks

Disney World – Der Kassenschlager AVATAR kommt ins Animal Kingdom

verfasst von Airtimers VIP

Wie soeben auf einer Pressekonferenz von Walt Disney Imagineering mit Bob Iger und Tom Staggs bekannt gegeben wurde, ist man eine Kooperation mit James Cameron’s Lightstorm Entertainment und Fox Filmed Entertainment eingegangen, um den Kinoerfolg „Avatar“ in die Disneyparks zu bringen – den Anfang macht Walt Disney World’s Animal Kingdom!

Der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit?

Dabei werden James Cameron und sein Partner Jon Landau mit Rat und Tat den Disney Imagineers zur Seite stehen, um den Gästen ein perfektes „Avatar“-Erlebnis zu verschaffen. Schon 2013 möchte man im Animal Kingdom mit dem Bau dieses Themenbereichs anfangen. Damit stellt Disney wieder einmal unter Beweis, wie sehr sie mit der Zeit denken. Den absoluten Kinokassenschlager des letzten Jahres in ihre Parks zu bringen, wird sicher wieder einiges an Publicity auf sich lenken. Nur stellt sich die Frage: welche Attraktionen wird man in diesem Bereich finden können und kann es Universal’s „Wizarding World of Harry Potter“ in den Schatten stellen? Denn wie schön wäre denn beispielsweise ein Duelling Coaster „Mensch gegen Na’vi“, oder ein Flying Coaster, bei dem man wie Jake auf einem der „Ikran“ Drachenvögel reitet?

Diese Szene ist wie geschaffen für einen neuen Coaster!

Bei einem kann man sich aber sicher sein: Disney trifft wieder mal wieder voll und ganz ins Schwarze!

Verfasst von unserem Forums-VIP Roadrunner
Pictures: Copyright Disney & FOX

über den Autor

Airtimers VIP

18 Kommentare

  • @Mattis: Voll und ganz deiner Meinung! Der Film wurde dem Hype nicht gerecht und ins Animal Kingdom passt das ganze mal überhaupt nicht.

    Potenzial hat ein AVATAR Ride aber trotztdem. Und er könnte ein unglaublicher Publikumsmagnet werden 😉

  • Ich finde schon dass Avatar ins Anmal Kingdom passt. Ich war zwar noch nicht vor Ort, aber das Motto das Disney dem AK zuschreibt passt perfekt zur perfekt inszenierten Flora und Fauna Pandoras. Da wurde einfach so wahnsinnig viel Wert draufgelegt, dass es wirklich real sein könnte. Zumindest ist somit Avatar im AK bei Disney am besten aufgehoben.
    Ob der Bereich bei Universal besser gepasst hätte, davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen. 😉
    Lg Fabi