Das spanische Vergnügungsresort PortAventura startet 2014 in seine 20. Saison und hält für seine Besucher einige Neuheiten bereit. Mit einem Splash-Battle erweitert der Park seinen asiatischen Themenbereich, der kanadische „Cirque du Soleil“ gastiert über den Sommer und auch im Dienstleistungssektor rüstet der Park auf. Wir beleuchten für euch die drei Neuheiten der Jubiläumssaison einmal genauer.
Zu Gast: Der Cirque du Soleil
Die erste Bekanntmachung des Parks fand bereits im Dezember 2013 statt: Der Cirque du Soleil kommt mit seiner Arena-Show „Kooza“ für zwei Monate in den Park. Die Show dient in der Hauptsaison im Juli und August für eine bessere Verteilung der Besucher im Park. Im Zirkuszelt finden täglich ein bis zwei Shows statt, die jeweils Platz für 2.400 Gäste bieten. Die 19. Show des modernen, kanadischen Zirkus tourt seit 2007 durch die ganze Welt und wird nach der Station im PortAventura nach Düsseldorf kommen. Freuen können sich alle Besucher, da Tickets normalerweise zwischen 50 und 150 Euro kosten und hier bereits im Parkeintritt enthalten sind. Hier ein Trailer zur Show:
An die Hand genommen: Parkguides buchbar
Eine besondere Dienstleistung, die der Park Besuchern in der neuen Saison anbietet sind geführte Touren. Besucher haben die Möglichkeit in vier, sechs oder acht Stunden mit einem „Guide“ durch den Park zu laufen, der alle Geschichten über den Park präsentiert: Geschichte und Aktuelles. Weitere Vorteile sind kostenloses Parken auf exklusiven Flächen, kein Anstehen an allen Attraktionen, sowie Restaurantreservierungen. Die Touren gehen auch durch Hotelresort und Wasserpark. Doch die ganzen Vorteile haben einen stolzen Preis: Zwischen 250 und 450 Euro kostet der persönliche Service – lohnt sich aber durchaus für Gäste mit wenig Zeit oder interessierte Fans.
Neuer Rekord: Längster Splash-Battle Europas
Die große Neuheit 2014 wird aber der neue Themenbereich in Asien, welcher sich hinter Shambala befinden wird und mit einem Splash-Battle die ganze Familie begrüßt. Wir befinden uns im asiatischen Kambodscha, weite Dschungellandschaften und Tempel, Tempel ohne Ende. In der historischen Region Angkor befinden sich über 1.000 Tempelanlagen, die teilweise über 1.000 Jahre alt sind. Und der berühmteste von ihnen, Angkor Wat, bildet die Grundgeschichte des Splash-Battles. Die Besucher gehen auf eine Reise durch einen 300 Meter langen Fluss. Unterwegs muss man sich nicht nur gegen Schlangen und Krokodile verteidigen, sondern auch gegen andere Flussbefahrer. Der kurvige Parcours durch den bewachsenen Dschungel, ist der längste in Europa und bietet 14 Booten Platz. Bis zu 720 Besucher können sich pro Stunde auf die ca. zehnminütige Expeditionsfahrt freuen und das historische Weltkulturerbe auf feucht-fröhliche Weise erleben. Auf über 10.000 Quadratmeter können die Parkbesucher ab 11. April 2014 den neuen Mack-Rides Splash-Battle in gewohnter PortAventura-Qualität erleben. Damit ihr euch ein Bild von der kommenden Attraktion machen könnt, hier einige exklusive Artworks:
Das Resort in der Nähe von Barcelona, findet immer wieder die richtige Auswahl an Attraktionen und Thematisierung und wird uns in den kommenden 20 Jahren sicher weitere tolle Neuheiten präsentieren, denn allein bis 2016 sollen weitere 40 Millionen Euro investiert werden. In der Gerüchteküche werden schon neue Achterbahnen gekocht und wenn diese Gerüchte wahr werden, werden wir euch natürlich ausführlich davon berichten.
Foto © Eric Christopher Straube | Artworks © Port Aventura Entertainment S.A. | Video © Cirque du Soleil™