Das der größte britische Themenpark Alton Towers unter dem Projektnamen SW6 oder Secret Weapon 6 an einer neuen Achterbahn für 2010 arbeitet ist zwar schon länger bekannt, aber die spärlichen Informationen haben bis jetzt noch kein Posting gerechtfertigt. Inzwischen hat die Bahn von Intamin den relativ schlichten Namen Thirteen verpasst bekommen und es wurden erste offizielle Details veröffentlicht. Und diese haben es in sich!
Bei dem Ride soll das Horror Theming so sehr im Vordergrund stehen, dass es sich hier angeblich nicht mehr um einen normalen Coaster, sondern um der Welt ersten Psycoaster handelt. Der für den Ride verantwortliche Designer John Wardle beschreibt den Ride folgendermassen: „Thirteen ist der erste Ride der mit den emotionalen Ängsten seiner Fahrgäste spielt. Coaster Fans werden darauf nicht vorbereitet sein!“
Klingt nach viel heisser Luft? Da sich die Geschäftsführung bei dem Ride ernsthafte Sorgen um die mentale Gesundheit seiner Besucher macht, werden nur Personen im Alter von 16 bis 55 Jahren eimal pro Tag als Fahrgäste akzeptiert. Um sich vor gerichtlichen Klagen zu schützen besteht der Park vor dem Fahrtantritt sogar auf eine unterschriebene Verzichtserklärung!
Ich bin mir echt nicht sicher was wir da haben. Entweder handelt es sich hier um das beste Achterbahn Marketing aller Zeiten, oder der Verkauf von Ich-Hab-Mich-Lieb Jacken wird in Großbritannien ab dem Sommer drastisch ansteigen. Was jetzt aber nicht bedeuten sollen, das ich einem mutigen Selbstversuch gegenüber abgeneigt wäre 😉
Pictures: Copyright Alton Towers
pfuh.
um es mit den Worten, eines -fast- berühmten Österreichers zu sagen:
„Do muass I hin!“
klingt heftig. bin schon auf die erstenn ride berichte gespannt… mal schauen, ob ich mich dazu überreden lass.
Dori’s kommentar: des is nix für mi
Da geh Dori… Die Strecke sieht auch nicht schlimmer aus als beim rasenden Tausendfüssler in Trips Drill 😉
ich glaube, das ist so zu 90% die selbe Streckenführung, die auch der Tausendfüssler hatte! 🙂