Freizeitparks

Universal Beijing Resort – Das erwartet uns im neuen Resort von Universal!

verfasst von Andi

Die Universal Studios sind schon seit längerer Zeit nicht nur für ihre Filmproduktionen bekannnt. Bereits seit geraumer Zeit spielen die Themenparks von Universal in der oberen Liga der Freizeitparks mit.
Insgesamt 5 Freizeitparks gehören dem Filmstudio. Davon befindet sich einer in Singapur, einer in Japan, einer in Hollywood sowie zwei in der Freizeitparkhauptstadt der Welt Orlando. Dort sollte eigentlich in den kommenden Jahren auch Park Nummer 3 entstehen, welcher allerdings nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde – Grund dafür ist natürlich die weltweite Corona-Pandemie und die damit verbundenen Umsatzeinbußen.
Nicht verschoben wurde allerdings die Eröffnung eines neuen Universal Resorts in Beijing, China. Dort werden die Bauarbeiten aktuell finalisiert, damit einer Eröffnung im Frühjahr 2021 – hoffentlich – nichts mehr im Wege steht.
Wir wollen einen kleinen Überblick geben, welche Themenwelten und Attraktionen euch da erwarten.

Der Eingangsbereich

Tranformers Metrobase
Natürlich darf das Franchise, welches in China seine größten Erfolge erzielt hatte, nicht fehlen. Im Gegensatz zu den bisherigen Universal Parks bekommt die Filmreihe von Regisseur Michael Bay in Beijing, einen kompletten Themenbereich. Highlights werden hier der altbekannte Motion Dark-Ride Transformers: Battle for the AllSpark sowie eine Kopie einer der ikonischsten Achterbahnen überhaupt – dem Incredible Hulk Coaster aus den Islands of Adventures – entstehen. Der B&M „Launch-Coaster“ wird hier allerdings nicht zum grünen Superheld gestaltet. Die Version in Beijing wird den Namen Decepticoaster erhalten.
Als dritten schmankerl wird es die sogennante Energon Power Station geben. Hier kann man wie ein richtiger Autobot seine Energy wieder auftanken.

Kung Fu Panda Land of Awesomeness
Der Themenbereich zum Animationshit Kung Fu Panda wird komplett Indoor entstehen. Es wird der erste Themenbereich zu Kung Fu Panda in einem Universal Park.
Die absolute Highlight Attraktion wird eine Wasserbahn in dem die Gäste ein kung Fu Abenteuer mit Hauptcharackter Po erleben können.

Minion Land
Nach dem großen Erfolg des Minion Land in den Universal Studios in Japan war die Entscheidung für ein ähnliches Land in Beijing bestimmt schnell gefallen.
Neben der Nachbildung von bekannten Locations gibt es auch hier eine Highlight Attraktion und zwar Despicable Me Minion Mayhem! Hierbei wird es sich wohl um den bereits bekannten und sehr beliebten Simulator halten, welcher bereits in den anderen Universal Studios Parks zu finden ist.

The Wizarding World of Harry Potter
Harry Potter ist mittlerweile nicht mehr aus en Universal Studios weg zu denken. Ein Ableger der The Wizarding World of Harry Potter darf natürlich auch im neuen Resort nicht fehlen. Erbaut wurde hier Hogsmeade inklusive Hogwarts mit all seinen bekannten Erlebnissen und Attraktionen. Butterbeer, die Familienachterbahn Flight of the Hippogriff sowie die Hauptattraktion Harry Potter and the Forbidden Journey!
Jede Menge Platz für eventuelle Erweiterungen versteht sich von selbst!


Hollywood & Waterworld

Shows dürfen in den Universal Studios Beijing natürlich auch auf keinen Fall fehlen. Neben 22 Show und Entertainment Erlebnissen im gesamten Park stechen vor allem zwei große Showproduktionen hervor!
Lights, Camera, Action! verbindet östliche sowie westliche Kulturen in einem Special Effekt Feuerwerk! Gäste können in einer spektakulären Show hinter die Kulissen eines Filmdrehs schauen und bekommen jede Menge Special Effect hautnah miterleben.

Man nehme einen weltweiten Kino-Flop aus dem Jahr 1995 und macht eine der wohl meist geliebtesten und spektakulärsten Stunt-Shows draus. Waterworld erfreut sich riesiger Beliebtheit in den Universal Studios in Hollywood. Grund dafür sind vor allem die überdimensionalen Stunts und Überraschungen. In Beijing wird die Show sogar einen eigenen Themenbereich erhalten. Wer hätte gedacht, dass dieser Film 25 Jahre nach Erscheinung nochmal einen eigenen neuen Themenbereich bekommt.


Jurassic World Isla Nublar

Das wohl spannendste Land bekommt das Franchise Jurassic World. Wer hier nun einen ableger der bekannten Wasserbahn erwartet liegt komplett falsch. Universal baut hier einen Powered-Inverted-Coaster von Mack-Rides (ähnlich zu Arthur im Europa-Park) sowie ein Motion Seat Darkride! Beides Attraktionen, welche das Potential haben, die beste im Resort zu werden.
Zusätzlich wird das Franchise einen riesigen Bereich mit See, Vulkan, Explorer Center etc. geben.
Die Artworks machen lust auf mehr!

Neben den ganzen Themengebieten, Attraktionen und Shows wird es auch zwei neue Themenhotels sowie einen City Walk mit Shops und Restaurants geben.
Die Hotels werden The Universal Studios Grand Hotel sowie NUO Resort Hotel heißen.

Pictures: Copyright Universal Studios

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar