Florida – Zugvorstellung bei Mako und Cobra’s Curse

In Florida entstehen zurzeit zwei neue Großachterbahnen. Zu einem wäre dort die zukünftig höchste Achterbahn Floridas – Mako in Sea World Orlando und zum anderen der Spinning-Coaster für die ganze Familie Cobra’s Curse in Busch Gardens Africa in Tampa. Erstere Achterbahn steht bereits zu einem Großteil und überzeugt wie eigentlich alle Achterbahnen von B&M durch pure Eleganz. Doch nicht nur das Aussehen der Bahn soll überzeugen, sondern auch die Züge des neuen Hyper-Coaster. Wenn man sich diesen anschaut fällt einem als erstes auf, dass es sich hierbei nicht um einen der zuletzt öfter gebauten Next-Generation V-Züge handelt, sondern um einen klassischen Zug mit vier Sitzen pro Reihe. Beim Design der Front bezog man sich ein wenig auf das Thema der Achterbahn und formte es ein wenig wie die Front eines Haies. Die Farbwahl ist dabei sehr erfrischend und passend zur bisherigen Schienenfarbe gewählt worden.

10321527 1694110807501197 4864839382225050078 o 475x285 Florida   Zugvorstellung bei Mako und Cobras Curse

Passende Farben, und eine Front im Stil eines Haies (c) Mako Madness

Mako 475x285 Florida   Zugvorstellung bei Mako und Cobras Curse

Passende Farben, und eine Front im Stil eines Haies (c) Mako Madness

Mako2 475x285 Florida   Zugvorstellung bei Mako und Cobras Curse

Eine Augenweide! (c) Mako Madness

Bei der zweiten Zugvorstellung in dieser Woche geht es um den Spinning-Coaster Cobra’s Curse aus dem Hause Mack-Rides. Interessant ist sicherlich der Fakt, dass es sich hierbei nicht um die typischen runden Wagen handelt. Denn für die neue Achterbahn in Busch Gardens Tampa baute man extra Gondeln, bei denen der Fahrgast – ähnlich wie bei einer wilden Maus – auf allen vier Plätzen nach vorne schaut. Nichtsdestotrotz werden sich die Wagen natürlich drehen. Ebenfalls gab der Park Informationen rund um die Warteschlange heraus, welche zusätzlich mit einem Schlangen-Haus ausgestattet wird. Genau wie bei Mako steht auch hier bereits ein Großteil der Achterbahn. Lediglich ein paar letzte Streckenteile sowie die aufwendige Gestaltung müssen noch fertiggestellt werden. Sobald es erste Testfahrten einer der Achterbahnen gibt, werden wir euch natürlich rechtzeitig informieren.

Spinning 475x285 Florida   Zugvorstellung bei Mako und Cobras Curse

Der Zug von Cobra’s Curse – (c) Mako Madness

Pictures: Copyright Mako Madness

1 Kommentar

  1. Fan sagt:

    Makos Front Car ist sehr ansprechend gestaltet. Der coolste Hyper-Coaster Zug bis jetzt.