Impulse – Knoebels kündigt neue Achterbahn für 2015 an

Der traditionelle US-amerikanische Freizeitpark Knoebels Amusement Park hat soeben erste Einblicke auf das Layout der für 2015 geplanten Achterbahn gegeben. Via Facebook-Seite verlinkte der Park ein Bild, worauf mehrere Perspektiven eines blaugelben Parcours zu sehen sind.
Es wird somit Zierers erster Tower Coaster weltweit, welcher den Turm nicht mit einem Launch, sondern einen Kettenlift erklimmt.

knoebels20151 475x285 Impulse – Knoebels kündigt neue Achterbahn für 2015 an

Das Layout aus verschiedenen Perspektiven – Anklicken zum Vergrößern!

Über Twitter gab der Park noch weitere Informationen über die neue Achterbahn 2015 preis. Der höchste Punkt der Bahn wird knapp unter der 30 Meter Marke liegen und 29,87 Meter betragen. Des Weiteren werden vier Inversionen geboten, zu denen eine Cobra-Roll, ein Looping, sowie eine Heartline-Roll zählen. Komplettiert wird die Strecke durch eine Steilkurve und zwei Helices.
Damit die Bahn einen anständigen Platz findet, werden die Bumper Boats und das sogenannte Boat Tag weichen müssen, somit findet die Achterbahn im vorderen Bereich des Parks ihr zu Hause.
Gerade durch den Fakt, dass es sich hierbei um einen Coaster mit Kettenlift und nicht mit Launch handelt, lässt den Namen Impulse doch recht merkwürdig wirken. Auch wenn wir nicht unbedingt der Meinung sind, dass dieses stählerne Wirrwarr so wirklich zu Knoebels passt, freuen wir uns auf diese Erweiterung des sympathischen kleinen Parks in der Wildnis von Pennsylvania.

Picture: Copyright Knoebels Amusement Resort

2 Kommentare

  1. Sebastian sagt:

    Hallo Airtimers,

    er wird der zweite Tower Coaster der Firma ZIERER.
    siehe Wicked at Lagoon
    http://rcdb.com/3534.htm

  2. Roadrunner sagt:

    Damit hast du natürlich vollkommen recht, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es der erste Tower Coaster mit einem Kettenlift wird, wie im Artikel geschrieben. :)