Legoland Florida – Etwas Altes, etwas Neues und etwas Blaues

Wie kürzlich veröffentlichte Luftaufnahmen zeigen, scheint die Merlin Entertainments Group mit dem Bau des Legoland Florida zügig voran zu kommen. Dieses entsteht zur Zeit auf dem 60 Hektar großen Gelände der ehemaligen Cypress Gardens in Winter Haven und wird einige der alten Rides integrieren. Auf dem erkennbaren leeren Bereich des Geländes, wird in den kommenden Wochen der Themenbereich “Miniland USA” errichtet. In diesem können die Besucher des Freizeitparks ab Oktober berühmte, aus Legosteinen gebaute Sehenswürdigkeiten bewundern.

Legoland Florida Construction 02 Legoland Florida – Etwas Altes, etwas Neues und etwas Blaues

Ein Luftbild des Legoland Florida und der Achterbahn Flying School

Der auf dem Foto erkennbare blaue Suspended Family Coaster von Vekoma stammt bereits aus der Cypress Gardens Ära und wir als „Flight School“ wieder eröffnet. Es bleiben aber auch noch zwei weitere alte Achterbahnen erhalten: Der Vekoma Junior Coaster “Okeechobee” wird in Zukunft seine Runden teils Indoor als “The Dragon” in einem Schloss drehen und die Holzachterbahn “Triple Hurricane” erhält eine Dino Thematisierung und den dazu passenden neuen Namen “Coastersaurus”. Der einzige Neuzugang ist die wilde Maus „Lego Technic Test Track“ von Mack Rides in der Mitte des Freizeitparks.

Legoland Florida Modell Legoland Florida – Etwas Altes, etwas Neues und etwas Blaues

Die Ersten von 50 Containern mit Lego Modellen sind bereits eingetroffen

Inzwischen sind auch schon die Ersten Lego-Modelle eingetroffen, welche aus 30 Millionen Legosteinen angefertigt wurden und im gesamten Freizeitpark verteilt werden. Wie Adrian Jones, der Geschäftsführer des Parks verriet, werden sich darunter aber keine der neuen Star Wars Modelle befinden. Diese bleiben den Parks in Deutschland, Dänemark und Kalifornien vorbehalten. Etwas unverständlich ist auch, weshalb der bereits vorhandene Splash Island Wasserpark vorerst nicht neu thematisiert und integriert wird. Ein Legoland Hotel ist ebenfalls erst für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Legoland Florida Parkmap 475x285 Legoland Florida – Etwas Altes, etwas Neues und etwas Blaues

Der Parkplan verspricht bereits viel Spaß und tolle Coaster Counts

Die gute Nachricht ist, dass Merlin dem veröffentlichten Parkplan nach, sein Versprechen gehalten hat und sowohl den fast 80 Jahre alten botanischen Garten, als auch die legendäre Wasserski-Show als Bestandteil des neuen Freizeitparks weiterführt. Gerade um letztere wäre es Schade gewesen, waren die Cypress Gardens doch als „Wasserski Hauptstadt der Welt“ bekannt. Und welches andere Legoland kann schon von sich behaupten, dass Elvis Presley früher öfters zum Skifahren vorbei schaute?

Pictures: Copyright Legoland Florida

Kommentare geschlossen.