“Six Flags over Georgia” kündigt neue Achterbahn “Dare Devil” an!

Im Moment geht es mit den Achterbahn Ankündigungen für 2011 ja schon fast Schlag auf Schlag. Vor wenigen Stunden hat der US Freizeitpark “Six Flags over Georgia” bekannt gegeben das sie pünktlich zum nächsten Memorial Day mit “Dare Devil” ihre elfte Achterbahn eröffnen werden.

Dare Devil 01 Six Flags over Georgia kündigt neue Achterbahn Dare Devil an!

Etwas verwirrend ist das “Dare Devil” als Dive Coaster vermarktet wird, obwohl es sich bei der Bahn nicht um eine “Diving Machine” von B&M sondern um einen Euro-Fighter von Gerstlauer handelt. Wo liegt also der Unterschied zwischen einem Dive und einem regulären Euro-Fighter Modell?

Dare Devil 02 Six Flags over Georgia kündigt neue Achterbahn Dare Devil an!

Ganz einfach: Im Gegensatz zu einem regulären Modell, wie “Saw – The Ride” im englischen Thorpe Park, legt der Wagen bei “Dare Devil” kurz vor der über 90° steilen und 80 km/h schnellen Abfahrt eine kurze Pause ein. Die Fahrgäste hängen also quasi in der Luft wissen nicht wann der Zug nach unten stürzt – Nervenkitzel pur!

Euro Fighter 011 Six Flags over Georgia kündigt neue Achterbahn Dare Devil an!

Aber auch nach dieser mehr als vertikalen Abfahrt dürfte es den Fahrgästen auf der ca. 640 Meter langen Bahn nicht langweilig werden. Für einen konstanten Adrenalin-Pegel sorgen noch eine Heartline Rolle, ein Zero-Gravity Hügel und ein Immelmann Looping.

Pictures: Copyright Six Flags over Georgia and Thorpe Park

Kommentare geschlossen.