Weg frei für das Enchanted Village im Alton Towers Resort

Die Überschrift deutet bereits darauf hin, was das Alton Towers Resort für kommende Saison plant. Allerdings handelt es sich nicht, wie man erst einmal meinen könnte, um ein Hotel, sondern um einen bereits vor Wochen angedeuteten Bungalow-Park mit märchenhaftem Flair. Nun gab es endlich die Freigabe für die insgesamt 120 magischen Hütten sowie fünf einzigartigen Baumhäusern, in denen sich Besucher des größten englischen Freizeitparks in dem naturbelassenen Enchanted Village (zu Deutsch: Verzaubertes Dorf) voll und ganz vom anstrengenden Tag im Park erholen können. Vervollständigt wird das Angebot durch Kinderspielplätze, sowie einem Erlebnis-Restaurant inklusive einer aufwändigen Gestaltung und ein vielfältiges Familien-Entertainment.

Village Alton 1 475x285 Weg frei für das Enchanted Village im Alton Towers Resort

Einfach magisch – Anklicken zum Vergrößern.

Wie bereits bekannt ist, sind die Auflagen für neu geplante Erweiterungen des Alton Towers Resort hoch, da dieses inmitten eines Naturschutzgebietes ansässig ist. Vor allem die Nähe zu historischen und Denkmalgeschützen Gebäuden bürgen immer wieder Bedenken bei den Ämtern. So hat das englische Amt für Natur- oder Kulturdenkmalschutz English Heritage diese Bedenken im Bezug auf die Nähe der Hütten und Baumhäuser zum Park. Damit allerdings nun doch die Genehmigung für den Bau der Enchanted Village erteilt werden kann, muss Alton Towers einige Bedingungen erfüllen. Zu einem gehört dazu die Wiederherstellung bzw. Erhaltung der sogenannten Deer Park-Wall des benachbartem Deer Parks. Zusätzlich müssen die Hütten, Baumhäuser und das Restaurant über einen Schallschutz verfügen, damit die Lärmbelästigung des Village um einiges reduziert wird.

Alton Towers 3 475x285 Weg frei für das Enchanted Village im Alton Towers Resort

Einzigartige Hütten warten hier auf die Besucher – Anklicken zum Vergrößern!

Weitere Bedingungen sind ein detaillierter Beleuchtungsplan des kleinen Dorfes, um Auswirkungen auf nachtaktive Tiere zu verhindern, eine ausreichende Entwässerung sowie die minimalst-mögliche Zerstörung des Bereiches beim Bau der Anlage. Auch das Material für den Bau der Hütten etc. muss vorher genehmigt werden.
Ausschlaggebend für die Zustimmung des Enchanted Village waren sicherlich der dadurch noch stärker geförderte Tourismus der Region sowie die Einzigartigkeit des Projektes innerhalb des Resorts.
Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf diese magische neue Welt und können nur hoffen das man es so umsetzten wird, wie es auf den ersten Artworks zu bestaunen ist. Denn was man dort sehen kann ist wahrlich märchenhaft!

Alton Towers 2 475x285 Weg frei für das Enchanted Village im Alton Towers Resort

Hier kann der Tag im Park optimal starten oder zu Ende gehen – Anklicken zum Vergrößern!

Pictures: Copyright Alton Towers

Kommentare geschlossen.