Achterbahnen

Bauen die Islands of Adventure die beste Stahlachterbahn der Welt?

verfasst von Andi

Bereits seit längerem gibt es massig Gerüchte über den Bau einer neuen Achterbahn zum Thema Jurassic World in den Islands of Adventure in Orlando, Florida!
Erst im letzten Jahr baute der Schwesterpark des Universal-Studios Ableger in Florida einen Multi-Launch-Coaster zu einem der Lieblinge des Harry Potter Universums – Hagrid! Sechs Abschüsse und jede Menge überraschende Elemente, gepaart mit einer aufwendigen Gestaltung und einem neuartigen Fahrsystem machen diese Achterbahn wohl zu einer der teuersten und umfangreichsten der Welt. Der Thrill-Faktor bleibt aber für eingeschweißte Achterbahn-Fans ein wenig auf der Strecke.
Aus diesem Grund denkt sich Universal wohl nun – „Wir brauchen was richtig fettes. Multi-Launch-Coaster und Intamin? Das hat bereits funktioniert. Nun das Ganze allerdings in abgefahren, schnell und intensiv.“

Copyright: Attractions Magazine

Copyright: Attractions Magazine

Im Jurassic Park Bereich entsteht aktuell ein Multi-Launch-Coaster aus dem Hause Intamin, welcher Fan-Lieblinge wie Taron im Phantasialand oder Taiga im finnischen Linnanmäki alt aussehen lassen könnte.
Gestaltet wird die Achterbahn wohl zum Thema Jurassic World und auch ein Name wird bereits spekuliert: Velocicoaster.
Der Park selber hat noch kein offizielles Statement zur neuen Achterbahn gegeben.
Bei einer Team-Member-Preview am heutigen Tag zur anstehenden Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown sind allerdings spektakuläre Bilder erster montierter Schienen entstanden.

Copyright: Attractions Magazine

Copyright: Attractions Magazine

Da bereits ein großer Teil der Stützen steht, haben Achterbahn-Verrückte bereits eine Simulation des MÖGLICHEN Layouts erstellt. Natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, da es sich hier lediglich um eine ungefähre Streckenführung, erstellt anhand von Luftbildern, handelt.
So Ride On, auf einer der bald wohl besten Achterbahnen der Welt!

Pictures: Copyright Attractions Magazine

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar