„Die Macht ist stark im Legoland. Das in Kalifornien hat sie, das in Dänemark hat sie, und das in Deutschland hat sie auch!“ So oder so ähnlich hätte wohl Jedi-Meister Luke Skywalker die neuen Star Wars Miniländer der Legoland Freizeitparks angekündigt. Diese werden nach dem Vorbild der bereits vorhandenen Miniländer, in denen animierte Sehenswürdigkeiten aus aller Welt gezeigt werden, umgesetzt und beherbergen pro Park ca. 2.000 aufwändig gestaltete Lego Star Wars Modelle aus allen sechs Filmen und der „Clone Wars“ Serie.
Überraschend ist, wie kurz vor der Fertigstellung diese Ankündigung heute gemacht wurde. Denn das Star Wars Miniland im „Legoland California“ wird bereits am 31. März eröffnet und auch die der beiden europäischen Parks werden noch heuer im laufe des Jahres folgen. Allerdings ist es etwas schade, dass die Premiere nicht im deutschen Legoland stattfindet – Immerhin wurden die animierten Szenen (Naboo, Geonosis, Kashyyk, Tatooine, Hoth, Endor und Christophis) mit ihren bis zu 2 Meter hohen Modellen doch von Designern dieses Parks konstruiert und umgesetzt.
Für Star Wars Fans mit einem Faible für die kleinen bunten Steine führt heuer kein Weg am Legoland vorbei. Ganz egal wie sehr die Zukunft auch noch in Bewegung ist!
Pictures: Copyright Legoland California
Und Star Wars gehört nicht Disney sondern Lucasfilm Ltd., welche meines Wissens nach noch immer im Privateigentum ist 😉
Aber da Lego seit Jahren erfolgreich Star Wars Modelle (an mich) verkauft, war dieses Miniland wirklich ein logischer Schritt. 🙂