Freizeitparks

Efteling Neuheit 2021 – Nest: Ein Spielewald für die Jüngsten!

verfasst von Andi

Der niederländische Freizeitpark hat heute seine Neuheit für die kommende Saison bekannt gegeben. Nach den beiden Kinderachterbahnen Max & Moritz in diesem Jahr, wird es nächstes Jahr wieder etwas Neues für die kleinsten Besucher geben – der Spielewald Nest.
Das Besondere: Nest wird ein Spielewald für Kinder mit und ohne Behinderung und soll die kleinsten bereits auf auf die großen thrilligen Attraktionen von Efteling vorbereiten.
Die Bauarbeiten sollen im Januar 2021 starten und im Sommer beendet sein. Zu diesem Zeitpunkt möchte der Park das neue Areal nämlich eröffnen.
Geplant ist die Attraktion zwischen der Wasserachterbahn „De vliegende Holländer“ und der Spielegalerie „Game Gallerry“.

Polka Marina wird leider geschlossen!

Doch auch eine traurige Nachricht ereilt uns in der Pressemitteilung. Das Rundfahrgeschäft Polka Marina wird nach 36 Jahren geschlossen. Damit die jungen Besucher trotzdem etwas zu tun haben, während die größeren Geschwister Python, den fliegenden Holländer oder Joris en de Draak fahren, wird das Nest als Alternative erbaut.
Der Bereich wird rundherum für Rollstuhlfahrer zugänglich sein, zudem wird es auch erhöhte Sandkästen sowie eine Rollstuhlrutsche geben.
In Efteling wird das Thema Inklusion großgeschrieben – bereits in der Vergangenheit hat man ein VR-Erlebnis zum Darkride Droomvlucht erschaffen.
Eine kleine aber feine Neuheit für Efteling, welche sicher regen Zuspruch bei den Gästen bekommen wird.

Pictures: Copyright Efteling

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar